Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2009 um 10:09 (UTC)    
Titel: Iceblue: Blauer "Strich" im Textfeld

Habe es so versucht:

<style type="text/css"> <!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.headline{visibility: hidden;}
--> </style>

ABER des Hauptkasten teilt sich,
und die ges. Inhalte werde quasi über "2 Kästen" angezeigt.

Wieso klappt das nicht, was muss ich ändern?

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von koelschekluengel am 10.12.2009, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2009 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Wenn Du das Tutorial richtig gelesen hast, dann steht da auch drin, daß man beim verbreiterten Ice-Blue-Design einen eigenen Content-Bereich benötigt, da dieser im Original-Design eine feststehende Grafik ist, die nicht "mitwächst", sondern sich wiederholt.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.12.2009 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Hier müssen die vergrößerten Grafiken eingefügt werden:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_top{background-image: url();}
td.edit_content{background-image: url();}
td.edit_content_bottom{background-image: url();}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();}
td.edit_header_full{background-image: url();}
-->
</style>


Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 10.12.2009, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2009 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,
bitten diesen Thread mal genau durchlesen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52168

Ich habe damals mal den Teil mit "Beachtet bitte für das Textfeld (Content):" hinzugefügt,
dass sollte dir die Antwort zum problem liefern Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.12.2009 um 13:31 (UTC)    
Titel:

3 Antworten, DANKE
Aber puuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh jetzt raucht mein Kopf, aber ich habe es ohne Erfolg probiert
(und denke die Antworten sind auch leicht wiedersprüchlich, oder?)

Dachte immer die "Anleitung des Bielefelder-Clubs" hätte ich schon probiert, bevor ich den Eintrag hier im FORUM eröffnet habe.

Also vielleicht könnte mir (Sportler und Compi-Anfänger) das einer nochmal erklären, bin sonst soooooooooooo weit das ich denke, es bleibt einfach so breit wie es ist.

Danke
Beitrag11.12.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel: Hintergrundgrafik aus IceBlue entfernen

Hallo Dominik

Sorry, aber ich bin absoluter CSS-Neuling... Und auch ich habe das blöde Problem mit besagten blauen Streifen.

Zwar habe ich erfolgreich die Breite meines Kontents geändert und den Header modifiziert. Mit Hilfe des folgenden Codes habe ich nun auch die Hintergrundfarbe geändert:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bottom,td.edit_content_top,td.edit_content
{background-image:url(Url);background-color: #000000;}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(Url);}
-->
</style>

Was ich jedoch nicht schaffe ist, die Grafik aus dem Hintergrund zu entfernen und statt dessen ein einfaches Farbfeld zu erzeugen.

Wäre sehr nett, wenn Du oder sonst jemand helfen könnte!

Besten Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de