Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel: CSS: Design wird im IE nicht komplett angezeigt

Ich brauche dringend eure hilfe. habe gestern angefangen ein design zu coden ..jedoch hab ich heute morgen festgestellt, dass es im internet explorer sogut wie garnicht angezeigt wird. im firefox ( mein standart browser ) funzt alles 1a.

wenn sich da jemand auskennt bitte ne mail oder so. ( den code gibts dann natürlich)

danke schon mal .. Sad
____________________
EDIT:


die unterschiede kann man hier auch prima sehen:

KLICK MICH Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von error-test am 10.12.2009, 20:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.12.2009 um 13:08 (UTC)    
Titel:

ich glaube das ist halt so...bei meiner anderen homepage firefox super und beim internet explorer ist alles schief...wegen der auflösung glaub ich
Beitrag10.12.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel:

naja an der auflösung kanns eigl. nich liegen, da der IE ja nur die selbst definierten css klassen/felder nicht anzeigt.auf meiner hauptseite (www.pure-gfx.de.tl) werden diese aber im IE auch angezeigt. Es ist mir echt nen Rätzel, da ich mich erst seit "kurzem" mit Css beschäftige.


also wie gesagt, wenn sich jemand mit diesem phänomen auskennt, bitte melden, danke

Sad Sad Sad

EDIT:

habe was getestet, theoretisch knn nur was mit dem cool-menü-code was nicht stimmen. ich habe den kompletten code bei "text über dem design" eingefügt. nd passt alles im FF im IE wird halt nur die hälfte angezeigt.
hier der Code:

Code:
<style type="text/css" media="screen">
<!--
/* Allgemeine Einstellungen (Schriftart, Schriftgröße...) */
body {
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 10px;
overflow: auto;
z-index:10;
margin: 0px; }

/* keine Auflistungspunkte vor Navi-Links */
ul, li {
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px; }

/* Abstand zwischen Schrift zum Rand */
li a {
padding-right: 5px;
padding-top: 0px; }

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
top: 280px;
margin-left:160px;
width:580px;
z-index:10;
border: 0px solid #000000; }

/* Breite der Menüpunkte einstellen */
.menu li {
width: 114px;
float: left; }

/* Aussehen der Menüpunkte einstellen */
.menu a {
border: 0px solid #FFFFFF;
background-color: #;
background-image: url(http://i45.tinypic.com/wcgxg3.png);
background-repeat:no-repeat;
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 15px;
color: #00CCFF; }

/* Aussehen der Menüpunkte beim Hover Effekt */
.menu a:hover {
background-color: ;
background-image: url(http://i50.tinypic.com/29l0oox.png);
background-repeat:no-repeat;
color: #B2F0FF;
z-index:10; }

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5,#smenu6 {
font-size: 10px;
text-align:right;
display: none;
width: 95px;
float: left;
z-index:10; }

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a,#smenu6 a {
font-weight: bold;
padding-top: 0px;
text-align:right;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #B2F0FF;
z-index:10;}
</style>

<!-- Anfang des Scriptes -->
<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}
function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}

</script>
<!-- Ende des Scriptes -->


<div class="menu">
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Start</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="Home.htm">Startseite</a></li>
<li><a href="Unterlink 1.2">Kontakt</a></li>
<li><a href="Unterlink 1.3">Gästebuch</a></li>
<li><a href="Unterlink 1.4">Link me</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">GFX</a>
<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<li><a href="Unterlink 2.1">Untermenü 2.1</a></li>
<li><a href="Unterlink 2.2">Untermenü 2.2</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Extras</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
<li><a href="Unterlink 3.1">Untermenü 3.1</a></li>
<li><a href="Unterlink 3.2">Untermenü 3.2</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">.....</a>
<ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
<li><a href="Unterlink 4.1">Untermenü 4.1</a></li>
<li><a href="Unterlink 4.2">Untermenü 4.2</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">.....</a>
<ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
<li><a href="Unterlink 5.1">Untermenü 5.1</a></li>
<li><a href="Unterlink 5.2">Untermenü 5.2</a></li>
</ul>
</li>
</div>
[/code][/quote]


Zuletzt bearbeitet von error-test am 10.12.2009, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

sorry für den doppelpost aber ich hab soviel editiert, dass man es schon nochmal betrachten sollte xD
Beitrag10.12.2009 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Das Problem hab ich mit dem Coolmenü auch und glaube fast 95% aller Seiten.

Das Problem beim IE ist das er die Klassen anders erkennt bzw. Javascripte kommplett anders Interpretiert.

Wüsste selber mal gerne was man da machen kann aber da ich weiß das immer mehr leute eher FF benutzen versuche ich halt ne HP für die mehrheit zu Optimieren und das ist halt FF.
______________
Beitrag10.12.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel:

bei mir war das auch lange Zeit so, ich musste ALLES umcoden, komplett alles, ne Mordsarbeit.

Ich würde, wenn ich du wäre, den Code überarbeiten, und vlt. sogar umcoden.

Deine Screenshots haben bei mir Ladeprobleme, deswegen habe ich jetzt nicht alles angeschaut.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag10.12.2009 um 18:12 (UTC)    
Titel:

danke euch beiden für die antwort. schade , dass es mit dem blöden internet explorer sone probleme gibt. wie ich schon erwähnt habe , fange ich grade erst anmich damit richtig zu bechäftigen. ichweiss daher nicht, wie ich den code umcoden sollte. da, ich nur weiss wie es quasie im FF funktioniert.

falls es doch jemanden gibt, der vllt ne lösung hat... bitte melden bzw. damit alles was von haben hier posten.


und zu den screenshots: das is ne seite, die "testet" die eigene HP in verschiedenen browsern. die wichtigsten beiden sind eigl der vom IE 8 und vom FF..


schade schade schade,,,
Beitrag10.12.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Code "left: 50%" überall fehlt Confused

Hier mal der berichtigte Code:
Zitat:
#ticker{
position: absolute;
top: 300px;
left: 50%;
margin-left:161px;
padding-left: 60px;
padding-right: 10px;
width: 552px;
height:15px;
color:#FFFFFF;
font-size:13px;
font-family:arial;
text-align:left;
background-color:#;
background-image:url(http://i45.tinypic.com/t4vha0.png);
background-repeat:no-repeat;
border: 0px solid #000000;}

#box{
position: absolute;
top: 280px;
left: 50%;
float:left;
margin-left: 0px;
width: 150px;
height: 180px;
color: #C6BA8A;
font-size: 12px;
font-family: arial;
overflow: auto;
text-align:left;
background-image:url(http://i46.tinypic.com/11w64ua.png);
background-repeat:no-repeat;
border: 0px solid #000000;}

#sidebar_container {
position: absolute;
top:470px;
left: 50%;
float:left;
margin-left:0px;
width: 150px;
height: 180px;
line-height:9px;
color: #C6BA8A;
font-size: 12px;
font-family: arial;
overflow: auto;
background-image:url(http://i50.tinypic.com/2q2lkqt.png);
background-repeat:no-repeat;
border: 0px solid #000000;}


#footer{
padding-left: 10px;
padding-top: 10px;
padding-right: 10px;
left: 50%;
margin-left:150px;
width: 550px;
height:50px;
color:#FFFFFF;
font-size:10px;
font-family:arial;
text-align:left;
background-color:#;
background-image:url(http://i49.tinypic.com/2r2vmnl.png);
background-repeat:no-repeat;
border: 1px solid #000000;}

#header{
position: absolute;
padding-left: 10px;
padding-right: 10px;
top: 100px;
left: 50%;
margin-left:0px;
width: 710px;
height: 175px;
color: #000000;
font-size: 12px;
font-family: arial;
text-align: center;
background-image:url(http://i49.tinypic.com/qoj6o6.png);
background-repeat:no-repeat;
border: 0px solid #FFFFFF;}


#add1{
position: absolute;
top: 10px;
left: 50%;
margin-left: 740px;
width: 120px;
height: 600px;
color: #C6BA8A;
font-size: 12px;
font-family: arial;
overflow: auto;
text-align:left;
background-image:url(http://i47.tinypic.com/dmsnk2.png);
background-repeat:no-repeat;
border: 1px solid #000000;}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.12.2009 um 22:25 (UTC)    
Titel:

danke für die info..
das verschiebt zwar das komplette design Very Happy ( lässt sich ja anpassen ) aber ändert leider nichts daran, dass sogut wie alles im IE fehlt ..
aber danke auf jeden fall Very Happy

EDIT:

soooo...
es MUSS an diesem code liegen:
Code:
<!-- Anfang des Scriptes -->
<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}
function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}

</script>
<!-- Ende des Scriptes -->


wenn ich den entferne ist alles da wo es sein soll und auch komplett.
nur geht halt das drop down menü dann nicht. SCHADE..
aber vllt weiß jemand rat, wenn er weiß das es an diesem Script liegt :/


ALLER LETZER EDIT:

nach ein bischen probieren hab ich herausgefunden dass der fehler wohl an folgenden zeilen liegt:


Code:
<!-- Ende des Scriptes -->


und
Code:
<!-- Anfang des Scriptes -->


ich habe beides entfernt und es wird alles angezeigt + DROPDOWN Very Happy
an alle die das selbe problem hatten/haben : vllt klappts bei euch auch auf diesen weg !


Zuletzt bearbeitet von error-test am 10.12.2009, 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de