Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.12.2009 um 05:27 (UTC)    
Titel: 3 Fragen zum Design

Hallo an alle!

Ich habe nun meine Desing Butterlfy in der Gröse angepaßt.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich meinen Banner mittig bekomme?

Rechte Boxen: Ich möchte den Hintergrund der Navileiste farblich anpassen wie geht das????

Warum wird der Text in meinem Conent rechtsbündig angezeigt und nicht mittig? Kann ich das ändern?

Danke für Eure Antworten!

LG Katja
Beitrag12.12.2009 um 06:55 (UTC)    
Titel: Re: 3 Fragen zum Design

castroper-fellnasen hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle!

Ich habe nun meine Desing Butterlfy in der Gröse angepaßt.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich meinen Banner mittig bekomme?

Rechte Boxen: Ich möchte den Hintergrund der Navileiste farblich anpassen wie geht das????

Warum wird der Text in meinem Conent rechtsbündig angezeigt und nicht mittig? Kann ich das ändern?

Danke für Eure Antworten!

LG Katja


1. Frage + 3. Frage - Banner mittig und Text mittig
setz mal vor den HTML-Text des Banners und Deines Textes im Editor auf der Quelltextbearbeitung diese HTML-Anweisung:
<center>

Hintergrund rechte Boxen, den Farbcode der Navibuttons einfügen bzw. austauschen

...und noch nen Tipp: Deine Partnerbanner solltest Du alle auf eine einheitliche Größe bringen, dann verschwindet auch die Scrollleiste in der Ansicht. einige sind zu breit, übliches Format 460x80 px

Gruss aus der Schule
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 12.12.2009, 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.12.2009 um 07:13 (UTC)    
Titel:

Danke!
Ich habe keinen HTML Text für den Banner???? Habe ihn als Bild hochgeladen?! Kann mir jemand den Code geben?
Beitrag12.12.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel:

castroper-fellnasen hat Folgendes geschrieben:
Danke!
Ich habe keinen HTML Text für den Banner???? Habe ihn als Bild hochgeladen?! Kann mir jemand den Code geben?


Du erzeugst automatisch einen HTML-Text wenn Du das Banner als Bild in Deinem Seiteneditor einfügts, dann das Bild mal anklicken und nur ganz wenig an der Größe verändern, speichern und dann geh mal danach in die Quelltextansicht, dort kannst Du die Maße der Banner verändern und einheitlich auf das Standardmaß einstellen, sieht alles etwas wüst aus bei Dir, schau mal bei mir bei "Partner-Banner-Projekte". Außerdem hast Du um jeden Banner einen blauen Rahmen (wegen der Verlinkung) den bekommst Du wech, wenn Du im Seiteneditor das Banner anklickst, dann rechte Maustaste "Bild Eigenschaften" und da in der Tabelle die dann aufgeht bei "Rahmen" eine Null einfügen, speichern und schon is erwech der blaue Rahmen

Gruss aus der Schule
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 12.12.2009, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2012 um 13:56 (UTC)    
Titel: Standart Banner austaschbar?

Guten Tag zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir so eben ein eigenen Banner erstellt ( über einen kostenlosen Anbieter ) nun möchte ich den Banner über meinem "Design" haben ( umgenau zu sein den alten Banner [ wo mein Website Name erscheint ] austauschen ) geht das überhaupt? und wen ja, wie?

Danke für die im vorraus.


viele grüße..



ps. Habe von der Seite jedoch nur einen Link fü meinen Banner bekommen, also keine html ausgabe!! oder sonnstigen code -> http://www.123-banner.com/bannertmp/123-banner_com_2059329.swf <- kann ich ihn überhaupt einfügen ??
Beitrag25.04.2012 um 14:58 (UTC)    
Titel:

@leutbechervertriebspartner

Unter http://www.homepage-baukasten.de/design.php Arrow Erweiterte Einstellungen Arrow Header-Bild (921x104 Pixel)
Kannst du dieses Bild ändern. Ob es auch möglich ist, da du ja Premium hast, dort einen hochgeladenen Flash-Banner zu wählen, weis ich nicht. Aber ich bezweifle es. Wenn es nicht geht müsstest du es manuell ändern und das geht vermutlich im Ice-Blue Design nicht (da Flash-Banner nicht via CSS eingefügt werden können).
Zudem würde ich dir von Flash abraten, da das aussterbende Technologie ist. Ich zum Beispiel habe Flash in keinem meiner Browser mehr aktiv und würde so anstelle des Bildes nur einen grauen Kasten zu sehen bekommen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 25.04.2012, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2012 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.04.2012 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke für die antworten, aber könnte mir jemand den "um ändern" ? so das ich ihn "einfach einfügen kann" ? das andere Problem ist, ich weiß leider noch nicht ganz wo ich den banner ab ändern kann? ich finde Ihn nämlich nirgends bei mir im "design" aufgelistet..

gruß emilio
Beitrag25.04.2012 um 21:03 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Unter http://www.homepage-baukasten.de/design.php Arrow Erweiterte Einstellungen Arrow Header-Bild (921x104 Pixel)

Wie genau soll ich es noch beschreiben, damit du es findest? Laughing
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag26.04.2012 um 12:38 (UTC)    
Titel:

alles klar danke habs Smile

gruß emilio


Zuletzt bearbeitet von leutbechervertriebspartner am 26.04.2012, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de