Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.12.2009 um 06:06 (UTC)    
Titel: Kann Menü-Links nicht anpassen/verschieben

Hi
Also ich hab mir gestern mal die zeit genommen um mir ein "css design" zu erstellen bin allerdings nicht weit gekommen. Da ich selber keine Ahnung von css hab habe ich versucht mit diesem thread weiter zu helfen :

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102432

Hat auch alles geklappt ... hab auch alles so gemacht wie dort beschrieben (ich habe das untere Beispiel benutzt) ich habe zwar diese rechte Box weggelassen weil ich sie für meine Seite nicht benötige.
Naja nun ist es so das ich die Menü links nicht wegbekommen hab schon ne ganze menge versucht aber es hat sich nie etwas geändert die kleben da einfach am Rand ... ich bekomme auch nicht die Farbe geändert oder die Links vergrößert.

Ich nehme einfach mal an das ich irgendetwas falsch gemacht hab aber ich weiss einfach nicht was =) kann mir da vielleicht einer helfen ?!
Beitrag15.12.2009 um 13:25 (UTC)    
Titel:

wie in dem tut sehr gut beschrieben ( wie ich finde ) ist der code für die navigation an sich dieser:
Code:
/* Feld Navigation */
#nav_container {
position: absolute;
left:50%;
top:240px; << abstand von oben
margin-left:-360px; << abstand links/recht
border:0px solid #FFFFFF;}


die farbe usw der navi links kannst wie ebenfalls shet gut beschrieben hiermit machen:


Code:
/* Hintergrund Navi-Buttons */
li.nav_element {
list-style-type: none;
position: relative;
margin-bottom:5px;}

/* Navi-Links */
li.nav_element a {
display: block;
width: 112px; <<<breite
font-family:arial;
font-size:13px; <<schriftgröße
text-decoration: none;
text-align: left;
padding-left:5px;
color:#C6BA8A;  <<<<farbe
background-color:;
background-image:url();
border: 1px solid #C6BA8A;}

/* Hover-Effekt Navi-Links */
li.nav_element a:hover{
color: #2D261C;
background-color:#C6BA8A;
background-image:url();
border: 1px solid #FFFFFF;}


usw.
die muss alles in den css-code ( css-code ohne style tags )
Beitrag15.12.2009 um 14:27 (UTC)    
Titel:

ja das hab ich auch verstanden und auch gemacht aber es hat sich trozzdem nichts geändert das ist ja eben das problem an der sache ...
Beitrag15.12.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

wie sieht denn das aus, was in dem "css codes ohne style tags" feld is?
Beitrag15.12.2009 um 14:34 (UTC)    
Titel:

ja das hab ich auch verstanden und auch gemacht aber es hat sich trozzdem nichts geändert das ist ja eben das problem an der sache ...
Beitrag15.12.2009 um 14:36 (UTC)    
Titel:

ähm....


o.O les dir ma mein post nochmal durch ...
wenn du 2 mal das gleiche schreibst bringt das auch nix, dadurch kenne ich deinen code auch nich Rolling Eyes

mal abgesehen davon , dass du in deinem CODE NICHTS von dem hast, was ich dir gegeben habe bzw was im tut steht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von error-test am 15.12.2009, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.12.2009 um 16:11 (UTC)    
Titel:

ah okay sorry ich dachte du hast einfach nur die Codes von tutorial genommen weil die hatte ich ja auch genauso .... naja jedenfalls hat sich nun schon was getan allerdings sind die links nun zu weit rechts und ich bekomme sie da nicht weg ... ich bekomme sie nur weiter auseinander.
Also wenn ich bei
Code:
margin-left:-360px;

etwas anderes als 360 einsetze tut sich nichts .... außerdem bekomme ich es nicht hinn das diese Kästen die beim hover erscheinen passend zum linktext sind ....
Beitrag15.12.2009 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Ah okay nu hab ich das mit dem verschieben endlich hingekommen ich hab einfach mal diese 50% geändert die da drüber standen ...

naja nun ist immer noch das problem das diese "Hover-Kästen" nicht Passen... ich hab nichts gefunden wo ich die vergrößern bzw. verlängern könnte oder auch verschieben.

ich hab mal den Border 1 gesetzt damit man mein problem etwas besser verstehen kann =) aber ansonsten ist bisher alles wie ich es gerne hätte ...

könnte mir da vieleicht nochmal jmd weiterhelfen ?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de