Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.12.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel: a:visited | Wie lange aktiv?

Hi,
ich habe eben das Modul a:visited { in meinem Design eingebaut.
Mir werden jetzt auf meiner Seite fast alle Links in der gewünschten Farbe angezeigt, da ich sie ja sogut wie alle getestet habe Very Happy

Nun meine Frage: Wie lange ist a:visited "aktiv"? Werden die jetzt "für immer" bei mir so angezeigt oder gibt es da ne bestimmte Zeit? ( die evtl. sogar einstellbar ist Very Happy )

Achja, was genau ist eigtl. das hier? Smile
a:active {
Das ist in der Navi doch wenn man gerade bei einer Subpage ist, aber braucht man sowas bei links auch? Und was für einen Effekt hat es?

Wäre für Antworten dankbar Smile

LG
F--H
Beitrag17.12.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Das Attribut "visited" bleibt solange aktiv, wie du deinen Cache im Browser nicht löscht. Denn der Browser merkt sich durch Daten, was schon besucht wurde von den Links. Löscht du dann seinen Speicher, dann werden die Links wieder normal angezeigt.

Das Attribut "active" ist solange aktiv, wie du mit der Maus auf den Link klickst. Es ist also sozusagen ein Attribut, um den Mausklick auf den Link mit einem Effekt zu versehen. Wink
Beitrag17.12.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Ah Smile Danke für die schnelle Hilfe.
Es gibt also keine Möglichkeit den Zeitraum von a:visited { allgemein zu bestimmen? Hmm, dann mache ich das entweder raus oder lasse den Effekt abschwächen....

---

Was ist denn da der Unterschied zwischen activ und hover?
hover ist doch auch solange man einen mouseover macht oder?
Beitrag18.12.2009 um 13:40 (UTC)    
Titel: ...

Also ich würd sagen da gibt es keinen unterschied zwischen activ und hover. Ich kenn aber nur Hover. Aber wenn Activ diese Funtion unterstützt muss es wohl das gleiche sein.
Beitrag18.12.2009 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Ok, weil ich habe ja einen Code Vorlage von Poddi. Und in der waren hover und activ drinnen Very Happy
Dann mache ich activ raus Wink
Beitrag19.12.2009 um 00:23 (UTC)    
Titel:

Gut Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de