Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2009 um 15:23 (UTC)    
Titel: Geänderter Seitenname -Code für permanente Umleitung gesucht

Hallo,
ich habe leider hier im Forum immer nur die "Refresh" Variante gefunden, und die auch nur auf eine neue Homepage und nicht wie in meinem Fall auf eine neue Seite:

Ich möchte den Namen von 2 Seiten ändern, z. B.

/Tylomelania sp. mini

in neu

/Tylomelania mini

Beim googeln habe ich gelesen, dass eine "Refresh" Weiterleitung keine gute Lösung ist. Ich hatte auch schon Lösungen gefunden, die man allerdings in die ROOT Datei schreiben muss. Aber wo ist die.... Question

Da ich leider ein totaler Homepage-Depp bin, wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ich bräuchte also bitte einen Code und vor allem auch die Angabe, wo ich den hinschreiben muss.

Vielen Dank schon im voraus.

Merry X-MAS an alle

Clarissa
www.garnelenwelten.com
Beitrag19.12.2009 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,
erstmal muss ich ein Kompliment machen!
Eine sehr schöne Seite! Wink

Du willst den Titel "Tylomelania sp. mini" in "Tylomelania mini" umwandeln?
Wenn ja, kannst du das ganze hier machen:
http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php
Dort dann die Seite "Tylomelania sp. mini" auswählen und oben bei "Titel der Homepage" das sp. entfernen.
Anschließend auf speichern klicken Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.12.2009 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

vielen Dank für das Kompliment Smile das geht ja runter wie Öl... Leider bin ich noch lange nicht fertig, aber nach und nach wird das schon werden. Aber Dein Lob gebührt nicht nur mir, sondern auch den ganzen Leuten, die mit so viel Liebe idiotensichere Generatoren basteln, so dass auch ich damit umgehen konnte. Wink

Wie man die Titel der Seiten ändert weiß ich bereits, vielen Dank. Ich habe aber das Problem, dass die alten Seitentitel nach wie vor in der Google Suche angezeigt werden und der Besucher dann auf eine Error 404 Seite kommt.

Statt der Error 404 würde ich gern eine permanente Umleitung zur neuen, umbenannten Seite machen. Ich habe dazu auch schon einiges bei google gelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.

LG

Clarissa
Beitrag20.12.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Okay,
jetzt habe ich dein Problem verstanden Wink

Erstell eine neue Textseite und nenn die "Tylomelania mini",
dort fügst du dann den gleichen Inhalt wie bei "Tylomelania sp. mini" ein.
Anschließend hast du in der Navigation 2 Seiten mit dem selben Inhalt,
um das problem zu lösen, musst du noch folgenden CSS Code bei "Text über dem Design" einfügen:
Zitat:
#nav_Tylomelaniaspmini{display:none;}
Jetzt sollte dann alles passen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag22.12.2009 um 05:36 (UTC)    
Titel: Lieben Dank !

Guten Morgen Dominik,

WOW -genau die Lösung, die ich schon seit Tagen suche. Google findet meinen Beitrag nach wie vor unter der gut gelisteten Seite und trotzdem bin ich das "sp" los.

Super, vielen Dank.

Ich werd das gleich mal dem Christkind weitersagen Wink

Liebe Grüße und ein schönes Fest,

Clarissa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de