Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.12.2009 um 07:05 (UTC)    
Titel: Rahmen um das Textfeld

Hallo

Frage:
Wie kann ich einen Rahmen um das Textfeld ziehen?

Und mit Rahmen meine ich nicht nur einfach ein schwarzer Rahmen.
Sondern eine Grafik als Rahmen,
Wie geht das??

Oder wenn das jemand nicht weiss wär es nett wenn er mir den Code geben kann mit normalen Farbrahmen (ohne Bild)
Aber würde mich freuen wenn das jemand mit dem Rahmen (mit Bild) wüsste Very Happy

Grüsse Chelseafan
______________
Exclamation Ich suche Werbepartner!

=> Über einen Gästebuch-Eintrag würde ich mich freuen <=

Beitrag22.12.2009 um 08:01 (UTC)    
Titel:

Hi,
soll dieser Rahmen um ein Formulartextfeld oder um "reinen" Text gestaltet werden?
______________
VAVIO - Form4Free - Free-Award - HpHilfe
Beitrag22.12.2009 um 08:18 (UTC)    
Titel:

Um das ganze Textfeld!
Überall!

Auf jeder Seite gleich.
Er soll immer da sein
Hier ein Beispel:
Mein Partner: www.area4webmasters.de.tl

Er hat einen weissen Rahmen um das Textfeld!
Ich möchte das gleiche haben, nur das es mit einer Grafik ist Very Happy
______________
Exclamation Ich suche Werbepartner!

=> Über einen Gästebuch-Eintrag würde ich mich freuen <=

Beitrag22.12.2009 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Du müsstest bei deinem Code im Content eigentlicxh nur dashier einfügen

Zitat:
border:3px solid #FFFFFF; }


Hier trägst du ein wie groß der Rahmen sein soll
Hier trägst du die Rahmenfarbe ein
______________
Beitrag22.12.2009 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Aber ich möchte nicht nur einen FARBRAHMEN!
Wie schon erwähnt!

Eine Grafik als Rahmen!
______________
Exclamation Ich suche Werbepartner!

=> Über einen Gästebuch-Eintrag würde ich mich freuen <=

Beitrag22.12.2009 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Das ist der Code für ein normaler Rahmen

Code:
/* Textfeld */
td.edit_content {
padding-top:20px;
padding-bottom:20px;
background-color:#;
background-image: url();
border:2px solid #005EFF; }


FRAGE:

Wie kann ich den Rahmen von der Navigation und vom Balken etwas entfernen.
Muss das nicht irgendetwas mit dem padding-bottom und dem padding-top zu tun haben??

Über Antworten würde ich mich freuen Very Happy

______________
Exclamation Ich suche Werbepartner!

=> Über einen Gästebuch-Eintrag würde ich mich freuen <=

Beitrag22.12.2009 um 09:45 (UTC)    
Titel: ...

Deine Vermutung mit padding top und margin ist falsch. Die dienen nur zur Positionierung von Text oder elementen.

Du musst einfach in deinem quellcode was ändern.

Zitat:

/* Navigation*/
td.nav{
text-decoration: none;
color: #000000;
width: 185px;
height: 32px;
border:1px solid #FFFFFF;
background-image: url(http://www.coolplace.cc/images/vorlagen/button
/button0007.gif);}



Ganz einfach. Den border BEstimmen. Und die Farbe.

Gruß Age Company h.h


Zuletzt bearbeitet von age-company am 22.12.2009, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.03.2010 um 00:04 (UTC)    
Titel:

gbpics4all hat Folgendes geschrieben:
Du müsstest bei deinem Code im Content eigentlicxh nur dashier einfügen

Zitat:
border:3px solid #FFFFFF; }


Hier trägst du ein wie groß der Rahmen sein soll
Hier trägst du die Rahmenfarbe ein


aber wo genau ?

wer kann mir helfen ???
______________
hier ereicht ihr mich am besten über icq : 356674527 oder auf handy 015788400408
Beitrag20.05.2010 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Das ist genau das, was ich gerade suche.
hat noch jemand die werte für die Farben, da muss man doch eine Zahlenkolonne eingeben?
______________


Beitrag21.05.2010 um 09:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die "Zahlenkolonne" die du meinst ist die sog. hexadezimale Farbdefinition, die grundsätzlich 6stellig ist.

Es beginnt immer mit einem "Gatter" (#) und dahinter folgen 6 Stellen für die Farbdefinition. So können insgesamt 16,7 Millionen Farben dargestellt werden.

Beispiel:



Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Im Internet findest du zahlreiche Farbtabellen, wo du dir einfach die von dir gewünschte Farbe aussuchst und den Code entprechend verwendest.

Hier eine umfangreiche Übersicht:

http://www.html-world.de/program/html_c2.php

Du kannst auch nur den Farbnamen angeben. Derzeit sind jedoch nur 16 Farbnamen offiziell standardisiert. Die anderen sind browserabhängig.

Eine Übersicht, wo Farbname und Hex-Code gegenübergestellt wird:

http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_farbtabelle.html

Sollte dir das nicht ausreichen, dann google doch einfach nach HTML Farbtabelle.

So, nun viel Erfolg!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 21.05.2010, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2010 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Danke harleyheaven
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de