Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.12.2009 um 14:48 (UTC)    
Titel: Anderes Design

Seit so vielen Jahrens schon hat Homepage Baukasten
noch immer das gleiche Design : gelb, schlicht und mit
2 Personen drauf und natürlich Hompeage-Baukasten
Dein Platz für Kreativität . Da wäre doch mehr drin, wie wäre es
für die Weihnachtszeit ein etwas warmeres, rotes schneeiges Design
oder so ... Muss ja erstmals nur die Startseite sein Wink


Wer sich mir anschliesst hebe die Finger !!!! Wink
Beitrag22.12.2009 um 14:53 (UTC)    
Titel:

erledigt


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 22.12.2009, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2009 um 14:59 (UTC)    
Titel:

hi,

schonmal was vom CD gehört?
lies: http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design

Warum sollte der Baukasten sein Design ändern?
Vielleicht was Menüs betrifft anders anordnen oderso, darüber ließe sich ja sprechen, das Logo und auch die Farben/Design des Baukastens sind aber ja das Markenzeichen dessen.

Und selbst wenn ließe sich höchstens langsam etwas ändern, z.B. neue Buttons im Forum oder so, aber einfach so mal n neues Design,
macht man bei professionellen Unternehmen nicht.

Und gerade das schlichte Design is ja eben das positive.
Wenn ich mir so manche von euren Homepages ansehe,
mit Schneeflocken und sonstiger shice, da fühle ich mich direkt erschlagen.

Das einzige was ich empfehlen würde,
wäre mal die Userbase zu trennen, d.h. ein Forum und den Service extra,
nicht mit den Accounts hier immer - das macht nur Probleme habe ich z.Z. festgestellt.

Zudem sollte mal auf phpBB3 oder besser noch vBulletin umgestiegen werden.
Ist ja eigentlich nicht so schwer, phpBB2 Datenbank konvertieren zu phpBB3 oder vBulletin - dann neue Software installieren, Design anpassen und alte Software entfernen.

Ich weiß, hier ist einiges zusammen verbunden,
aba das is ja kein Problem, denn da getrennte Userdatenbanken sowieso besser sind, registrieren sich in Zukunft einfach die im Forum, die möchten.

Wäre ich hier Techniker hätte ich mich da zu erst mal drum gekümmert...
naja wayne...mir isses egal was hier draus wird.

ciao
Beitrag22.12.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel: Re: Anderes Design

rock-this-town hat Folgendes geschrieben:
Seit so vielen Jahrens schon hat Homepage Baukasten
noch immer das gleiche Design : gelb, schlicht und mit
2 Personen drauf und natürlich Hompeage-Baukasten
Dein Platz für Kreativität . Da wäre doch mehr drin, wie wäre es
für die Weihnachtszeit ein etwas warmeres, rotes schneeiges Design
oder so ... Muss ja erstmals nur die Startseite sein Wink


Wer sich mir anschliesst hebe die Finger !!!! Wink


mein Finger bleibt leider unten. Erstens: Der HPBK ändert manchmal etwas, z.B an Halloween hatte es Fledermäuse.
Ausserdem wurde dieser Vorschlag schon sehr oft gebracht, das Design wird bleiben. Mir gefällts so wies ist.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!



Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 22.12.2009, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2009 um 15:14 (UTC)    
Titel:

hi,

mein Beitrag beantwortet ja auch schon den Grund,
es geht ja net nur darum was man will und was man nich will,
auch die Admins können net einfach so n neues Design machen,
das hat ja auch Unternehmens und Marketinggründe.

ciao
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de