Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.12.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel: Benutzer - Login

Ich habe eine Testperson erstellt, mit der ich auf meiner HP gucken kann, auf welche versteckte Seiten man kommt, aber was ist mit den anderen Personen, die sich vll. auf meiner HP anmelden wollen? Ich hab nur rausgefunden, wie man selber Benutzer hinzufügt, aber was ist mit den anderen leuten? und kann man nur einstellen, dass sie sich versteckte seiten angucken können oder kann man denen auch beiträge leisten lassen (damit ist nicht das gästebuck oder kontakt gemeint)?
geht mal auf meine seite, dann wisst ihr was ich meine, ich meine, ob auch die benutzer news einfügen dürfen?
Beitrag23.12.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel:

hi,

du kannst Benutzer nur eintragen,
Registrierungen selbst sind nicht möglich.

ciao
______________
disco pogo...dingelingeling...und alle atzn sign!
Beitrag24.12.2009 um 16:31 (UTC)    
Titel:

und was können die benutzer machen (ausgenommen auf versteckte seiten gehen)?
Beitrag25.12.2009 um 05:15 (UTC)    
Titel: Re: Benutzer - Login

1. Frage:

Also ich glaub du willst dass sich deine Besucher anmelden können, richtig?

Also was Registrierung angeht, würd ich es so machen:

Extras editieren> Extras hinzufügen> Kontaktformular

dann die Felder ausfüllen und auf erweiterte einstellungen klicken. dort die Felder hinzufügen und speichern

bei "eigene Seiten editieren" auf "Kontaktformular" gehen und "unterseite von
Log in" wählen. jetzt hast du dein eigenes Formular, wo sich deine Leute registrieren können.

Was deine letzte Frage angeht:

Zitat:
und was können die benutzer machen (ausgenommen auf versteckte seiten gehen)?


na ja....

sie können z.b.:

mehr Themen beim Forum auswählen, als die Gäste, die nicht eingeloggt sind,

Zugriff auf die Galerie bekommen,

noch mehr geht auf "eigene Seiten editieren" dann auf z,b. "news" und auf
Optionen anzeigen.

dort sind dann sind 2 Balken:

"normale Seite"

und

"allen Usern zeigen"

geh auf den 2. Balken und du kannst auswählen, wer das eine oder andere sehen darf.

wenn z.b. News auf "nur eingeloggten Usern zeigen" ist, tauchen die News erst auf, wenn dein Leute registriert sind.

um das mal zu verdeutlichen:

geh auf meine Seite und suche den Link "Galerie"

viel Spaß ;P

PS: "versteckte Seiten" ist eigentlich der Log in (damit das Wort "versteckte Seiten" nicht mehr auftaucht, geh auf Seiten editieren und dann auf den großen Balken, wo dann steht "versteckte Seiten". das ist der derzeitige Name, den der Link dieses Extras hat. änderst du diesen Namen
z.b. von "versteckte Seiten" auf "Log in", dann steht statt "versteckte Seiten" nun der Link "Log in".


Zuletzt bearbeitet von alexgs am 25.12.2009, 15:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag26.12.2009 um 20:58 (UTC)    
Titel:

das mit dem benutzer hab ich schon gecheckt ;D
ich weiß jetzt auch wie sich die leute anmelden können...

aber was ich meine ist, ob die benutzer die auf der hp angemeldet sind, auf der hp was einfügen können, z.B. News - so wie bei einer newscommunity?

PS: ich hab mir alle einstellungsmöglichkeiten schon angeguckt (weil ich meine fragen versucht hab´selber zu beantworten Smile ), v.d. hieß die "versteckte seite" bei mir schon von anfang an log in ...
Beitrag31.12.2009 um 21:09 (UTC)    
Titel: Registrieren

also ich habe das mit dem reigstrieren nicht so ganz verstanden kann mir das jmd erklären?
danke im vorraus
Beitrag31.12.2009 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Ich bräuchte da auch hilfe, danke auch im vorraus und GUTEN RUTSCH Smile

Hat sich erledigt^^


Zuletzt bearbeitet von gilde-blackburst am 31.12.2009, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de