Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.12.2009 um 13:11 (UTC)    
Titel: Seite soll sich automatisch runter scrollen

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich eine Frage gestellt, siehe Link - http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=110969 - , es konnte mir aber bisher niemand helfen. Vielleicht ist jetzt jemand online der mir dazu einen Tipp geben kann.
Und eine zweite Sache habe ich noch.
Auf meinen Unterseiten, z.B.: Italien und Spanien, habe ich am unteren Ende der Seite verlinkte Reiseangebote.
Ich möchte am liebsten das wenn jemand am Seitenanfang auf die Überschrift klickt, sich die Seite automatisch runter zu den Angeboten scollt, so ähnlich wie es mit einem Button - zurück zum Seitenanfang - funktioniert.
Kann mir da jemand einen Quellcode basteln.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Holger
Beitrag25.12.2009 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Das er direkt runterscrollen soll wäre bestimmt mit Javascript möglich,
jedoch bietet der Baukasten auch eine einfache und gute Alternative: Anker

Arrow Makiere deinen Text zu dem man später springen soll
Arrow Anschließend klickst du beim Editor auf diesen "Anker" und benennst diesen


Arrow Nun erstellst du einen Link oben bei deinem Inhaltsverzeichnis, jedoch wird dieser etwas anders.


Dort kannst du nun deinen Anker auswählen. Sobald man dann auf deinen Link im Inhaltsverzeichnis klickt, so wird man zu diesem Anker gesprungen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag25.12.2009 um 14:31 (UTC)    
Titel:

@blutsegelbukaniere,

ich danke Dir. Die Sache mit dem Anker klappt sehr gut.

Hättest Du auch einen Trick zu meiner ersten Frage parat?

Gruß
Holger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de