Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.10.2006 um 21:12 (UTC)    
Titel: Unterseiten erstellen

Hallo , habe mich heute hier angemeldet und habe ein Problem Embarassed Ich habe in meiner Navikationmenue die Rubrik:Backrezepte.
Jetzt möchte ich mehrere Unterseiten erstellen für jedes neue Rezept 1 .Kann mir das jemand erklären weil ich davon keine Ahnung habe !!
Vielen dank
Very Happy
Beitrag28.10.2006 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Eigene Seiten editieren -> Neue Seite hinzufügen -> "Titel der Seite:" (z.B.: BACKREZEPTE) -> {Einführungstext schreiben} -> Seite editieren
Und jetzt die Unterseiten erstellen.
Eigene Seiten editieren -> Neue Seite hinzufügen -> "Titel der Seite:" (z.B.: Pflaumenkuchen) -> Unterseite von [z.B.: "BACKREZEPTE"] -> {Rezept schreiben} -> Seite editieren
Das kann man dann sooft wiederholen, bis man fertig ist
Beitrag28.10.2006 um 21:43 (UTC)    
Titel:

danke werd ich versuchen
Beitrag28.10.2006 um 23:04 (UTC)    
Titel:

Wenn du sehr viele Rezepte machen willst, dann mach das am besten gleich vernünftig.
Die Sache mit den Unterseiten ist zwar eine schöne Sache für ein bis zwei menüpunkte, aber alles was darüber geht ist eher unübersichtlich ud vrschreckt die Besucher.

Aktiviere mal das Extra verstecjkte Seiten.
Danach hast du einen loggin bereich, bei dem du dich mit einen Speziellen namen anmelden solltest - in deinem Fall z.B. Koch oder sowas.

Dann gehst du auf eine neue Seite erstellen und machst dir eine neue Seite. Die zeigst du aber nur für eingeloggte user und nur speziell für deinen usernamen. Diese Seite solltest du speziell benennen, da diese Seite niemals direkt angezeigt wird.
Bennenne sie z.B. "Link Rezepte"

Danach kannst du wie oben beschreiben eine unterseite erstellen, die du wie eine normale seite bearbeiten kannst. Diese solltest du allerdings als unterkategorie für deine Versteckte seite machen.
Diese unterseite für deine Rezepte bleiben allerdings für jeden sichtbar... die darfst du auf keinen fall verstecken!

Wenn du dann auf seite editieren gehst, kannst du den link sehen, wo die seite auftauchen wird.
Diesen musst du dir kopieren und dann in eine Hauptseite für deine Rezepte eintragen.
Dafür könntest du am besten eine Tabelle einfügen, die zwei spallten hat und nach unten hin erweiterbar ist.
In der einen spalte machst du dann dne Rezeptnamen und in der Zweiten machst du eine kleine Besxchreibung.
In der Spalte mit dem Rezeptnamen markierdst du diesen namen und gehst dann auf link hinzufügen. Dort fügst du dann den kopietenr link deiner unterseite ein.

Hoffentlich hastd u das einn wenig verstanden... ist nicht einfach als anfänger hier.


Ein kleiner Tipp:
Bei deiner unterseite für das einzellne rezept solltest du auc heinen Back-Button einfügen - am besten mittig. Bei diesem button must du dir dann den link für deine Rezepte-hauptseite eintragen.

Wenn du fragen hast, dabnn meld dic heinfach bei mir. Schau dir auch ruhig mal meine Seite an, da kannst du dir einen kleinen eindruck davon machen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de