Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.12.2009 um 11:50 (UTC)    
Titel: Rechtsproblem: Homepage nachmachen

Ist es erlaubt, eine Homepage, die einem gefällt, mit eigenen Grafiken und eigenen Quelltext nachzumachen oder ist das irgendwie Ideeenklau?
Beitrag28.12.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

hi,

Ideenklau ist es, ja - erlaubt is es dennoch,
aba schau doch mal, Widererkennungswert und so is dann garnich da,
das solltest du mal beachten, desweiteren is es natürlich auch nicht
nett dem, dessen Website du nachbaust gegenüber, wenn du gezielt von
ihm alles kopierst und nachmachen willst.

Frage doch lieber an, ob du nicht bei dessen Seite mitmachen kannst,
sodass ihr gemeinsam an der Homepage arbeitet.

ciao
______________
disco pogo...dingelingeling...und alle atzn sign!
Beitrag28.12.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel: Re: Rechtsproblem: Homepage nachmachen

lucky-egg hat Folgendes geschrieben:
Ist es erlaubt, eine Homepage, die einem gefällt, mit eigenen Grafiken und eigenen Quelltext nachzumachen oder ist das irgendwie Ideeenklau?


Du kannst die Homepage schon kopieren, allerdings MÜSSEN die TExte und Grafiken von dir selbst sein und dürfen NICHT kopiert werden...
______________



Beitrag28.12.2009 um 12:16 (UTC)    
Titel: Re: Rechtsproblem: Homepage nachmachen

lucky-egg hat Folgendes geschrieben:
Ist es erlaubt, eine Homepage, die einem gefällt, mit eigenen Grafiken und eigenen Quelltext nachzumachen oder ist das irgendwie Ideeenklau?

Hi,
ich sehe das persönlich so, dass du ohne Ideen für eine eigene Website
keine Homepage machen solltest.

Macht es dich dann glücklicher, obwohl du weisst, dass die Homepage
nicht aus deinen Ideen entstanden ist? - Mich würde es nerven.

Überleg dir das 2x!

Gruss
Riki
Beitrag28.12.2009 um 12:19 (UTC)    
Titel:

es is halt wieder das typische denken "ich mache mir eine homepage, damit ich dann eine hab" Rolling Eyes
______________
disco pogo...dingelingeling...und alle atzn sign!
Beitrag28.12.2009 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 07:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.12.2009 um 21:45 (UTC)    
Titel:

fjord-ferien-norwegen hat Folgendes geschrieben:
hei Riki,
ich kann doch aber nicht alles lernen nur weil ich es mal brauche, bei unserer hp ist alles gekauft, so habe viel zeit gespart und ein wenig rumbasteln kann ich ja trotzdem, mfg michael

Hi,
meiner Meinung nach, sollte man was machen und dann richtig, ansonsten
sein lassen.
Ich werde niemanden daran hindern. Wink

Gruss

Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de