Suche im Forum:
Suchen



Findest du ein Intro gut und professionell ?
Auf jeden Fall !
  0%
[ 0 ]
Ja, wenn es schön gestaltet ist
  18%
[ 2 ]
Musst nicht unbeding sein
  18%
[ 2 ]
Auf keinen Fall !
  63%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Beitrag13.09.2009 um 19:41 (UTC)    
Titel: Professionalität der Homepage

Liebe Community,
viele User im HPBK bemühen sich zur Zeit darum ihre Homepage möglichst professionell zu gestalten.
Sie versuchen möglichst wenige Rechtschreibfehler einzubauen und nicht zu viele Farben in das Design zu machen.

Doch wie professionell findet ihr ein Intro ?
Man kann es auch ziemlich seriös gestalten und evtl. noch ein paar Werbelinks und die Browseroptimierung hinzu schreiben.
Allerdings kommt man dann nicht direkt zum eigentlichen Inhalt der Website.

Und wo würdet ihr außerdem Toplisten-Banner anzeigen lassen.
Auf der Intro-, Start- oder Partnerseite ?

mfg
stabaum-games
______________

StaBaum Games - Thread
Melde dich doch in unserer Topliste an !

Unser neues Spiel Creep2Feed ist endlich online !!!

Beitrag13.09.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Viele große Musikseiten
und Fanseiten arbeiten
mit Intros, ich persönlich
finde ich es nicht schön,
aber ich denke das ist Ansichtssache...
Beitrag13.09.2009 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich finde nicht dass eine Homepage durch ein Intro unbedingt professioneller wirkt. Die meisten die ich so sehe haben irgendein Bild reingeklatscht und eben den Link zur Seite, was nach dem 100sten mal auch nicht mehr originell ist. Im schlimmsten Fall passt es auch gar nicht zur Seite die danach kommt (Farben, Design ect.)
Dann doch lieber Seiten ohne Intro...
______________
Beitrag13.09.2009 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Ich find Intros eig. ganz OK, soweit diese zum nachfolgenden Layout der Website passen!!
Aber es ist wohl selbstverständlich, dass einfache Bilder, die nur verlinkt und dann auch noch nicht zum Layout passen, vollkommen schwachsinnig sind!
Dennoch arbeite ich momentan an meinen Flash kenntnissen, um dann ein simples Flashintro zu gestalten!

mfg, Stan
______________
Beitrag14.09.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Ein Intro macht keine Professionalität aus.

Ein Intro wird oftmals für Werbemmaßnahmen verwendet. Auf vielen Seiten ist es sowieso nutzlos.
Allgemein gesehen ist ein Intro ein Hindernis für jeden Besucher - man muss erstmal dran vorbei. Vor allem im Baukasten für den Support nervig.

Toplisten sind auch wenig professionell. Das sind auch alles nur werbemaßnahmen. Man bietet anderen die möglichkeit dort zu werben, jedoch wird man damit auch zwangsweise weiterverlinkt, was eigene Promotion bedeutet. Viel mehr ist eine Topliste auch nicht.
Eine professionelle Website wäre für mich eine, die ohne jenes auskommt.

Eine Seite, die auch bekannt wird ohne Topliste. Eine Seite, die es nicht nötig hat, ein Intro vor die Seite zu schalten, sodass man erst mit mehreren Klicks zum Inhalt gelangt.

Wenn ich auf eine Seite drauf gehe, verlange ich sofort den Inhalt.
Der Rest der professionalität hängt vom Aufbau ab.

Schaut man sich z.B. iduk.de.tl an - so finde ich das sehr gut gelungen.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de