Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2009 um 10:49 (UTC)    
Titel: Header mit Effekten voll packen!?

Hallo Zusammmen,

ich hab gleich mehrer Fragen.

Hier könnt ihr in das Bild einsehen das mein Header werden soll:
http://img.webme.com/pic/p/por-festival/header_2011.png

1. Oben Links, wo der Hintergrund weiss angedeutet ist, soll ein Newsticker hin. Wenn Möglich wie?
2. Ich habe schon öfters gesehen, das nur bestimmte Bereiche eines Bildes verlinkt sind, ist das in diesem Fall möglich (die angedeutete Navi-Leiste auf dem Bild)? Wenn Ja wie?
3. Ist es Möglich Zufallsbilder in der großen rechts gelegenden Box anzeigen zu lassen?

Das alles sollte wenn möglich im ice-blue realisiert werden.

Ich hoffe es ist machbar.

Vielen Dank im Vorraus
Beitrag31.12.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel:

soweit ich weiß geht das hier beim hpbk nicht.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag01.01.2010 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Ist das vieleicht mit einem Flashheader machbar?
Beitrag01.01.2010 um 11:36 (UTC)    
Titel: Re: Header mit Effekten voll packen!?

por-festival hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammmen,

ich hab gleich mehrer Fragen.

Hier könnt ihr in das Bild einsehen das mein Header werden soll:
http://img.webme.com/pic/p/por-festival/header_2011.png

1. Oben Links, wo der Hintergrund weiss angedeutet ist, soll ein Newsticker hin. Wenn Möglich wie?
2. Ich habe schon öfters gesehen, das nur bestimmte Bereiche eines Bildes verlinkt sind, ist das in diesem Fall möglich (die angedeutete Navi-Leiste auf dem Bild)? Wenn Ja wie?
3. Ist es Möglich Zufallsbilder in der großen rechts gelegenden Box anzeigen zu lassen?

Das alles sollte wenn möglich im ice-blue realisiert werden.

Ich hoffe es ist machbar.

Vielen Dank im Vorraus

Hi,
soweit ich weiss, ist das mit IceBlue nicht möglich.
Mit CSS funktioniert es, da musst du den Header einfach hochladen und
dann eine transparente Div darauflegen. Am besten zu machst das mit
z-index: X; (bestimmt, wie weit oben das Element positioniert wird).

1. Indem du ein Div erstellst und richtig positionierst, und dann bei Text über dem Design
den Newsticker einfügst. z.B. ein "marquee" und Mouse-over.
Gibts bei Google genügend.

2. "Image Map". Falls du kein Gimp hast (dort: Filter -> Web -> Image Map), kannst
du einen Online Image Map Creator aufsuchen.
Gibts auch bei Google.

3. <siehe Antwort 1> Anstatt du einen Newsticker suchst, suchst du in Google
unter Javascript Zufallsbilder.

Gruss
Riki
Beitrag01.01.2010 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort!

Zu Punkt 2:
Wenn ich in Gimp die Image Map erstelle kommt das ".map"-Format raus und dieses Format lässt sich nicht im HpBk hochladen. Weder beim Bild-upload noch bei dem Datei-upload.

Hab ich was Falsch gemacht? In Gimp kann ich keine Formateinstellung finden.

Gruß
Beitrag01.01.2010 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Veilleicht bei ImageShack?
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag01.01.2010 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Das Format lässt sich gar nicht mit Firefox oder IE öffnen... bzw. mit gar keinem Program auf meinem Rechner?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de