Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2009 um 13:51 (UTC)    
Titel: Deutsche als Feindbild

Hallo liebe Community,

Ich habe heute morgen im Alb-Bote ein Bericht gelesen über die SVP der Schweiz.

hier kahmen dinge vor wie :


Zitat:
Die SVP schürt den Deutschenhass

Zitat:
an Züricher Universitäten und Krankenhäuser mache sich "deutscher filz" breit

Zitat:
Das Deutsche Volk vergiftet unser land



was haltet Ihr davon ?

Bericht der Zeitung : http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Schweiz-SVP;art410924,4102792

mfg. Kevin


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 31.12.2009, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel:

von der SVP halte ich eigentlich nichts! Mr. Green

Das, was die SVP sagt, gilt noch lange nicht für die ganze Schweiz, das behauptet nur eine Partei.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag31.12.2009 um 14:20 (UTC)    
Titel:

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
von der SVP halte ich eigentlich nichts! Mr. Green

Das, was die SVP sagt, gilt noch lange nicht für die ganze Schweiz, das behauptet nur eine Partei.


lg
Jonas


im bericht des alboten stand aber auch soweit ich weiß das die mehrheit dafür ist was die svp sagt Wink
Beitrag31.12.2009 um 14:26 (UTC)    
Titel:

naja, das ist schwer einzuschätzen, wer für die SVP ist und wer nicht.
Also von den Leuten, die ich kenne, ist so gut wie Niemand für die SVP und deren Meinung, allerdings bleibt der Wähleranteil der SVP hoch. Das liegt wohl daran, dass viele Bauern und ältere Leute für die Forderungen der SVP sind.

Aber Sätze wie
Zitat:
Das Deutsche Volk vergiftet unser Land
sind natürlich masslos übertrieben.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag01.01.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel:

So ein Müll Confused

Eigentlich sind die Schweiz und Deutschland beinahe bzw. fast
dasselbe.
Also, das ist meine Meinung!
Bloß der Akzent und viele Wörter sind auch anders.

Eig. sind alle auf dieser Welt gleich, es wollen bloß viele nicht einsehen.
Natürlich bin ich auch manchmal nicht dafür, aber wenn man mal
so darüber nachdenkt, sind wir alle aus dem selben Holz geschnitzt.
Gut gut, ich glaube nicht an Gott oder Adam und Eva, aber irgendwann gab es doch mal einen Anfang, nicht wahr?

Und wie schon gesagt, das heißt noch lange nicht, dass auch jeder Schweizer so über uns Deutsche denkt...

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl


Zuletzt bearbeitet von apflkuchn am 01.01.2010, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2010 um 19:33 (UTC)    
Titel: hei Kevin

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2010 um 19:42 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
So ein Müll Confused

Eigentlich sind die Schweiz und Deutschland beinahe bzw. fast
dasselbe.
Also, das ist meine Meinung!
Bloß der Akzent und viele Wörter sind auch anders.

Eig. sind alle auf dieser Welt gleich, es wollen bloß viele nicht einsehen.
Natürlich bin ich auch manchmal nicht dafür, aber wenn man mal
so darüber nachdenkt, sind wir alle aus dem selben Holz geschnitzt.
Gut gut, ich glaube nicht an Gott oder Adam und Eva, aber irgendwann gab es doch mal einen Anfang, nicht wahr?

Und wie schon gesagt, das heißt noch lange nicht, dass auch jeder Schweizer so über uns Deutsche denkt...

lg
kuchn


Aha, alle gleich. Wow. So wirds sein.
Denk nochmal nach, dann reden wir weiter.
Beitrag01.01.2010 um 21:06 (UTC)    
Titel:

hmm ma überlgen - liebe leute, lasst euch doch von sowas net den tag verderben.

mir als deutschem ist es recht egal was "andere" aus anderen "deutschsprachigen ländern" über uns sagen,

weil der logikfaktor solcher hetzredner recht für´n arsch ist.

und ya ich hasse auch einige menschen, auch manche religionen ( vorsicht! richtig lesen - ich hasse die religion, nicht die menschen die an sie glauben - weil aus irgendeinem grund hat religion sehr viel mit krieg und völkermord zu tun , komisch oda? naya fuck off, soll die menschheit machen was sie will)

wo liegt jetz der unterschied im vergleich einer solchen aussage und der anderer (wie der svp)

ich kann meine aussagen begründen - und wenn ein land es nicht schafft für die nötige bildung zu sorgen, sollen dessen bewohner net heulen wenn andere vielleicht auch besser ausgebildete menschen kommen und im endeffekt den lückenbüßer spielen und diese noch für die eigene "beschissene" situation verantwortlich machen.

und solche hetzreden können auch andere folgen haben - und ich glaube dass wäre der größte witz wenn die dass ganze volk der schweiz von so was beeinflussen lässt und anfängt deutsche zu jagen um sie aus ihrem land zu werfen. dann wäre der mangel an qualifiziertem personal noch stärker, die firmen ziehen ab, mehr arbeitslosigkeit und so weiter - dann kommt nämlich dass nächte geheule und dass is dann : hilfe, hilfe unsere wirtschafft helft uns mit euren kräften und bla bla.

solche probleme verursachen nur die die führen - auch ein sehr komischer zu fall?!
menschen sind im geiste echt schwach - is schon scheisse seber zu denken,
wenn man die antworten doch vorgesagt bekommt.
______________


Beitrag01.01.2010 um 22:37 (UTC)    
Titel:

Demon-x hat Folgendes geschrieben:
ich kann meine aussagen begründen - und wenn ein land es nicht schafft für die nötige bildung zu sorgen, sollen dessen bewohner net heulen wenn andere vielleicht auch besser ausgebildete menschen kommen und im endeffekt den lückenbüßer spielen und diese noch für die eigene "beschissene" situation verantwortlich machen.

und solche hetzreden können auch andere folgen haben - und ich glaube dass wäre der größte witz wenn die dass ganze volk der schweiz von so was beeinflussen lässt und anfängt deutsche zu jagen um sie aus ihrem land zu werfen. dann wäre der mangel an qualifiziertem personal noch stärker, die firmen ziehen ab, mehr arbeitslosigkeit und so weiter - dann kommt nämlich dass nächte geheule und dass is dann : hilfe, hilfe unsere wirtschafft helft uns mit euren kräften und bla bla.

Ich möcht dir jetzt ma was sagen.
Die Schweiz steckt in keinster Weise in einer "beschissenen" Situation.
Weiter gehts! - Die Schweiz bietet eine richtig gute Ausbildung.
Wir Bewohner heulen nicht, denn unsere Leute können genauso gut sein,
wie die von Deutschland.
Wieso nimmt die Schweiz Deutsche Arbeitskräfte? - Sie kommen dem Staat
billiger.

Wie kommst du drauf, dass wir Deutsche jagen gehen sollten? Wahnsinnig?
Wir sind ein neutrales Land. Wir sind nicht in der EU. Wir jagen keine "Ausländer".
Angenommen es gäbe bei uns keine Ausländer. Dann sagst du, wäre der Mangel
an qualifiziertem Personal noch stärker. Nicht ganz. Es gibt genügend qualifiziertes
Personal, dass keinen Job hat, weil die Firmen auf kostengünstigere Arbeits-
personal setzen.

Zum Geheule. Hast du schonmal Geheule von den Schweizern gehört?
Unsere Staatskassen sind voll. Uns geht es gut.
Unsere Arbeitslosenprozente sind niedriger als bei den Deutschen.

Ich bitte dich ein bisschen sorgfälltiger mit deinen Aussagen umzugehen.
Sowas macht mich gleich wütend. Evil or Very Mad

Gruss
Riki
Beitrag01.01.2010 um 23:17 (UTC)    
Titel: hei riki

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2010 um 23:19 (UTC)    
Titel: Re: hei riki

fjord-ferien-norwegen hat Folgendes geschrieben:
habe mal eine persoenliche frage bitte, bist du schweizer? meine gebuertiger schweizer? mfg michael

Jap. Vollblutschweizer. Wink

Gruss
Riki
Beitrag01.01.2010 um 23:26 (UTC)    
Titel: hei riki

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2010 um 23:31 (UTC)    
Titel: Re: hei riki

fjord-ferien-norwegen hat Folgendes geschrieben:
hast du eine meinung zu der svp? mfg michael

Ja, diese möchte ich aber hier nicht mitteilen. Shocked
Entschuldigung.

Gruss
Riki
Beitrag01.01.2010 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.01.2010 um 00:18 (UTC)    
Titel:

Ts, Ts, das ihr immer gleich persönlich werden müsst!!!

Mich wundert es nicht, dass es in so vielen Regionen dieser Erde zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt, wenn selbst ihr im Forum aus einer Debatte gleich so eine "Welle" macht.

Es ist doch interessant, die unterschiedlichsten Meinungen zu hören. Bei solchen Themen fehlt uns ALLEN der Durchblick, da politische bzw. wirtschaftliche Zusammenhänge höchst kompliziert sind.

Ein Beispiel:

Zitat:
Zum Geheule. Hast du schonmal Geheule von den Schweizern gehört?
Unsere Staatskassen sind voll. Uns geht es gut.
Unsere Arbeitslosenprozente sind niedriger als bei den Deutschen.

Ich bitte dich ein bisschen sorgfälltiger mit deinen Aussagen umzugehen.
Sowas macht mich gleich wütend. Evil or Very Mad

Gruss
Riki


Schön, dass es euch gut geht! Hattet ihr eine Wiedervereinigung zu finanzieren? Müsst ihr NATO und UN-Einsätze finanzieren, die den Terror bekämpft, der auch euch bedroht? e.t.c.

Du siehst, es ist etwas komplizierter. Besser man bewertet die o. a. Aussagen für sich, zieht das Interessante für sich raus und rundet sein eigenes Bild ab - ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Bikergruß Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 02.01.2010, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de