Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.10.2006 um 23:29 (UTC)    
Titel: [erledigt]javascript silverstercountdown funktioniert nicht!

kennt sich jemand mit dem tool aus und kann mir helfen?
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/zaehler-counter-timer/countdown-bis-silvester.html

bei mir wird nur der link zu irgendeiner fotogalerie angezeigt, am anfang war statt dem datum ein ";"
bitte um hilfe!!!
lg dominik
Beitrag28.10.2006 um 23:45 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ja er funktioniert so:
Code:
<!--// präsentiert von kostenlose-javascripts.de //-->
<script type='text/javascript'>
<!--//
var now = new Date();
var year = now.getYear();
if (year < 1900) {
   year += 1900;
}
var end = new Date("December 31, " + year + " 00:00:00 GMT");

document.write('<div style="text-align: center">');
document.write('   <span id="c1" style="FONT: bold 30px arial; COLOR: green"></span><br />');
document.write('   <span id="c2" style="font: bold 25px arial; color: blue">;</span><br />');
document.write('   ...bis zum 31. Dezember ' + year);
document.write('</div>');

function toSt2(n) {
  s = "";
  if (n < 10) s += "0";
  return (s + n).toString();
}
function toSt3(n) {
  s = "";
  if (n < 10) s += "00";
  else if (n < 100) s += "0";
  return (s + n).toString();
}
function countdown() {
  d = new Date();
  count = Math.floor(end.getTime() - d.getTime());
  if(count > 0) {
    miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
    seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
    minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
    hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
    days = count;
    document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' TAGE';
    document.getElementById('c2').innerHTML = hours + ':' + minutes + ':' + seconds + '.' + miliseconds + '';
    setTimeout("countdown()", 50);
  }
}
window.onload=countdown;
//-->
</script>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=368"></script>
<!--// präsentiert von kostenlose-javascripts.de //-->

Da das Script nicht so funktionierte, musste ich einiges entfernen und dann wieder hinzufügen.
Das betrifft vorallem die Copyrights.
Sie sind zwar da, jedoch an anderer Stelle als vorgesehen.
Sie markieren aber den vorgegebenen Bereich, den der Autor verfasste.
Aber falls das rechtlich gesehen nicht genügt, muss das jedoch korrigiert werden.
Ich erhoffe also feedback.
Beitrag28.10.2006 um 23:48 (UTC)    
Titel:

den Counter kenn ich.
Lass mic hmal raten: du benutzt den Firefox-Browser Wink

Das problem hatte ic hauch mal. Das liebt dfaran, dass dieser Code für den IE optimiert ist und nicht für firefox.
Wenn du den IE noc hauf deinem rechner hast, dann schau dir das mal damit an und ich wette, dass er noc hfunktioniert.


Ein kleiner Tipp nebenbei:
Wenn ihr euch tools eingaut, dann musst ihr sicher gehen, dass der Code auc hfür die meisten Browser funkktioniert.
Meine Seite funktioniert Vollständig für IE und Firefox - mal abgesehen von einem Tool ,dass nur für firefox funktioniert - das habe ic hbei dem dann aber mal in kauf genommen Wink

Ich hoffe, dass ic hdir helfen konnte. Wenn du magst, dann schau mal beimeiner seite rein und lass mal einen eintrag im Gästebuch da.
Beitrag28.10.2006 um 23:49 (UTC)    
Titel:

es geht!! dankeschööön Very Happy
Beitrag29.10.2006 um 00:01 (UTC)    
Titel:

Was hast du denn an dem Code verändert, damit er auch für Firefox läuft???
Beitrag29.10.2006 um 00:09 (UTC)    
Titel:

*G*
Hallo Amuriel!
Ich interessiere mich für Script- und Programmiersprachen, sodass es nicht wirklich schwer war. Jedoch habe ich mir die Arbeit des Autors zum Vorbild genommen und dementsprechend ist es nicht wirklich meine Arbeit, sondern die des Autors.
Beitrag02.11.2006 um 11:09 (UTC)    
Titel: Danke

Danke dafür jetzt geht er auch bei mir
Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de