Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2010 um 13:21 (UTC)    
Titel: Neue Schriftarten

Hallo,

als Vorschlag hätte ich, noch mehr Schriftarten hinzuzufügen!!

-Ginge das? Und was haltet ihr davon?

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag03.01.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel: Re: Neue Schriftarten

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

als Vorschlag hätte ich, noch mehr Schriftarten hinzuzufügen!!

-Ginge das? Und was haltet ihr davon?

lg
kuchn


Ja so viel ich weiß geht das bereits indem man einfach den Text(zwei drei Wörter) in der Schriftart die man haben will in den Editor kopiert und dann kann man einen Riesigen Text mit der Schriftart Schreiben Wink
Beitrag03.01.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zur Information mit den Schriftarten:
Bisher ist esnoch so, dass du eh nur die Schriftarten nehmen solltest, von denen man ausgehen kann, dass die wirklich jeder installiert hat.

Es gibt z.B. auch Vista Schriftarten, die die XP User alle nicht haben. Schriftarten unter Windows, die in Unix Systemen nicht auftauchen etc.
Daher kann man sich nur auf die wichtigsten beschränken.

Wenn du nämlich eine Schriftart verwendest, die man nicht auf dem Computer installiert hat, verwendet der Browser entweder eine andere Schriftart, die Standardschriftart die im Browser eingestellt ist (imho Times New Roman?). So sähe deine Seite komplett anders aus, als du sie einmal geschrieben hast.

Eventuell machbar, wenn CSS 3 zum Standard für alle Browser geworden ist. Daher denke ich würde diese Option erst später n Betracht fallen.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag03.01.2010 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Wenn die Schriftarten hier auf den Server geladen werden,
sollte es i.d.R. auch funktionieren.

Dann braucht webme aber die Rechte an diesen Fonts, dass sie diese Bilder überhaupt auf den Server laden dürften.

ciao
______________
disco pogo...dingelingeling...und alle atzn sign!
Beitrag03.01.2010 um 15:51 (UTC)    
Titel:

marcolovesthemusic hat Folgendes geschrieben:
Dann braucht webme aber die Rechte an diesen Fonts, dass sie diese Bilder überhaupt auf den Server laden dürften.


Dies gehört zu CSS 3, wo die Anweisung möglich ist, dass der Browser die Schriftart vom Server laden soll.
Zur Zeit aber noch nicht komplett standartisiert.
______________
Beitrag03.01.2010 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Sollte i.d.R. aber schon funktionieren, hab auf meinem Server auch mal paar Fonts hochgeladen und mal n bischen was probiert und mag sein, dass es in uralt Browsern vielleicht nicht geht, moderne Technik hat damit aber keine Probleme und das man hier zumindest aktuelle Software nutzt, muss ja nichtmal Firefox sein, hauptsache überhaupt aktuell sollte vorrausgesetzt sein.

Man kann nicht auch noch die mitnehmen, die heute noch sowas wie Internet Explorer 6 oder so verwenden.

ciao
______________
disco pogo...dingelingeling...und alle atzn sign!
Beitrag03.01.2010 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Es sollte janicht nur für die Besucher mit Standardbrowsern sichtbar sein.
Es sollte für alle Browser funktionieren, die dem Standard folgen - sind abernoch nicht dazu verpflichtet CSS 3 anzuwenden.

Naja und dann noch das mit den Rechten an den Fonts. Viele Fonts, die in Windows integriert sind (vor allem Vista aufwärts), sind proprietär. Das sind aber wohl die, die die meisten kennen und gerne haben wollen.
Würde bisschen was kosten ^^ Gibt auch Fonts die erheblich teuer sind o.O

Wie gesagt: Ich rechne erst ne ganze Weile später damit. vielleicht können wir uns auch überraschen lassen und webme führt es doch etwas früher ein. Nur sollte man trotzdem nicht so früh damit rechnen - mehr wollte ich nicht ausdrücken.

von daher einfach: Mal sehen, abwarten ^^
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 03.01.2010, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de