Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2010 um 15:44 (UTC)    
Titel: Wer kann mir einen Header erstellen?

Hallo,

ich habe mir ein vorgefertigtes Design ausgewählt und würde gerne einen passenden Header einfügen.

Leider weiss ich nicht wie ich es anstellen soll. Embarassed

Ist unter Euch jemand der soetwas kann? Ich würde auch Bilder etc. stellen.
Ich werde mich dann auch erkenntlich zeigen..

Danke .... Exclamation
Beitrag06.01.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel:

ich bin kein css meister, aber das geht bei diesem design nicht
ich versuch es mal zu erklähren.
das design ist praktisch eine tabelle.
Code:
<table>
<tr>
<td>
<td>
</tr>
</table>

wenn man jetzt einer der felder ein hintergrund haben will, gibt man diesem feld eine ID
Code:

<table>
<tr>
<td id="Beispiel_ID">
<td>
</tr>
</table>

ich habe dem feld hier eine beispiel ID gegeben.
Diese ID bearbeite ich jetzt mit CSS.
Code:

#Beispiel_ID {
background-color: #000000;
}

hier habe ich der "Beispiel_ID" die hintergrund farbe schwarz gegeben. vorteil:
Code:

<table>
<tr>
<td id="Beispiel_ID"></td>
<td id="Beispiel_ID"></td>
<td></td>
</tr></td>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td id="Beispiel_ID"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td  id="Beispiel_ID"></td>
</tr>

Hier ist jetzt jedes Feld normal, außer die Felder, die die ID "Beispiel_ID" besitzen. die haben die hintergrund farbe schwarz, weil das mit css oben festgelegt wurde. würde ich im css hintergrund farbe grün einstellen, haben alle felder mit der ID "Beispiel_ID" hintergrund farbe grün. das spart arbeit.

Wenn der HPBK bei deinem design es auch so gemacht hätte, würde es gehen, aber leider hat der HPBK die verschiedenen felder inviduell definiert. d.h. es sieht c.a. so aus:
Code:

<table>
<tr>
<td style="background-color: #000000;></td>
<td></td>
</tr>
</table>

und da können wir leider nicht eingreifen, weil wir keine id haben, die wir mittels css bearbeiten können. und in den Quelltext vom HPBK können wir in der art nicht eingreifen.

vg

fabi
Beitrag06.01.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

so wie ich das verstehe, will er nur nen Header für das jetzige Design.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag06.01.2010 um 16:57 (UTC)    
Titel:

@ rettungsflieger-sar71: ich versteh nicht, wass das mit dem header zu tun hat


@ starbox-will: der eigentlich header sollte 1000x178px haben,
hier einige vorlagen: http://free-picture.de.tl/Header-Red.htm
dann brauchst du nur einen code um es einzufügen (Text über Design):

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header{
background-image:url(http:// Bild-adresse vom Header);}
-->
</style>

______________


Zuletzt bearbeitet von 9ain am 06.01.2010, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Danke, das hat mich schon weitergebracht. Very Happy ...Jetzt kann ich den Header bearbeiten und dann hochladen.....
Vielen Dank...(allen) Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de