Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.01.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel: Iceblue: sidebar_heading nicht komplett ausgefüllt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe mit Hilfe eines fertigen Codes (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=290997) mein "IceBlue" recht erfolgreich an meine Vorstellungen angepasst. Noch nicht ganz fertig, aber immerhin....

Leider gibt es ein kleines Designproblem: Der Titel über der ersten rechten Box (Deine Meinung) ist etwas zu schmal. Dies betrifft nur die erste Box. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Hier der verwendete Code für die rechten Boxen:

/* Titel über rechter Box */
td.sidebar_heading {
color:#FFD700;
font-size:14px;
font-wide: bold;
font-family:arial,verdana ;
text-align:center;
height:29px;
background-color:#000080;
background-image: url();
border:1px solid #000000; }

/* rechte Boxen 1 bis 5 */
td.shouty, .shouty2, .shouty3, .shouty4, .shouty5 {
color:#FFFFFF;
font-size:14px;
font-weight: bold;
font-family.arial,verdana;
text-align:center;
background-color: #808000;
background-image: url();
border: }

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, die unschöne Lücke zu schließen!


Zuletzt bearbeitet von gluehweinsocke am 09.01.2010, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

ok ne sorry das da unten war falsch..den code:/* Titel über rechter Box */
td.sidebar_heading {
color:#FFD700;
font-size:14px;
font-wide: bold;
font-family:arial,verdana ;
text-align:center;
height:29px;
background-color:#000080;
background-image: url();
border:1px solid #000000; }

/* rechte Boxen 1 bis 5 */
td.shouty, .shouty2, .shouty3, .shouty4, .shouty5 {
color:#FFFFFF;
font-size:14px;
font-weight: bold;
font-family.arial,verdana;
text-align:center;
background-color: #808000;
background-image: url();
border: }

das dicke und rote kannst du bearbeiten jetzt ist es 29 pixel groß und du kannst es z.b. wen du es größer machen willst trage dort ne 30 oder 31 ein..Mr. Green


ps. falls das oben nicht klappt versuch das untere!



hi mache das:
Arrow gehe auf design einstellen
Arrow auf Titel der 1. Extra-Box
Arrow und dort fühgst du diesen code ein und löscht deinen text dor(deine meinung): <big><strong>Deine Meinung</strong></big><strong><br />
</strong>


so jetz is die überschrift genauso groß wie der seiten inhalt..

du kannst den text übrigens im editor vorschreiben und den Quellcode in den text bereich einfühgen!


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 08.01.2010, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.01.2010 um 09:42 (UTC)    
Titel: Missverständnis

Hallo Marvin

Danke erst malk für deine schnelle Antwort. Aber wahrscheinlich habe ich mich als blutiger Anfänger etwas missverständlich ausgedrückt.

Das Problem ist nicht die Formatierung der Schrift. Es geht vielmehr um den Hintergrund, also den blauen Balken über der ersten Box. Der sollte genau so breit sein, wie der der zweiten Box, also bündig mit dem grünen Bereich abschließen.

Ich hatte erst vermutet, dass es sich ein Problem mit dem eingefügten Umfrage-Modul handelt und es it einfachem Text probiert. Das Ergebnis ist jedoch das Gleiche.

Wäre nettwenn Du noch mal einen Blick drauf werfen könntest!
Beitrag09.01.2010 um 10:31 (UTC)    
Titel:

hm..so meine homepage musste dran glauben..aber komischer weise klappt es bei mir!
Ich dachte dann das es an der umfrage liegt..das tut es aber nich...gucke selber..:

http://boese-teams.de.tl/

oder was steht bei dir (da wo deine meinung steht) drin?
steht da auch n code?


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 09.01.2010, 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.01.2010 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Mhhh....ich hab mir mal den Quelltext anzeigen lassen und glaube, ich bin fündig geworden. Beachte die rot markierten Stellen:


.shouty,.shouty2,.shouty3,.shouty4,.shouty5 {
background-color: #fafbfc;
background-image: url(http://theme.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif);
background-repeat: no-repeat;
padding: 5px;
}
.shoutbox {
overflow: auto;
height: 300px;
width: 175px;
}
.nick {
font-weight: bold;
}
.shoutbox hr {
border: 0;
border-bottom: 1px dashed #0c2737;
}
.shoutbox input, .shoutbox textarea {
width: 155px;
}

Könnte das mein Problem sein? Und wenn ja, wie und vor allem wo kann ich das ändern?
Die Boxen werden ja über die Funktion "Design einstellen" editiert und ich habe keinen Zugriff auf den Quellcode. Sad
Ich hab inzwischen auch die Umfrage rausgenommen und normalen Text (News) eingebaut, ohne Ergebnis.

Herzlichen Dank für deine Geduld und Ausdauer!


Zuletzt bearbeitet von gluehweinsocke am 09.01.2010, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.01.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

So habe eine idee..bitte lösche diesen code aus deinem design....und fühge dann unter dem anderen code diesen ein: <style type="text/css">
<!-- /* Titel über rechter Box */
td.sidebar_heading {
color:#FFD700;
font-size:14px;
font-wide: bold;
font-family:arial,verdana ;
text-align:center;
height:29px;
background-color:#000080;
background-image: url();
border:1px solid #000000; }

/* rechte Boxen 1 bis 5 */
td.shouty, .shouty2, .shouty3, .shouty4, .shouty5 {
color:#FFFFFF;
font-size:14px;
font-weight: bold;
font-family.arial,verdana;
text-align:center;
background-color: #808000;
background-image: url();
border: } -->
</style>

vielleicht hilft es dann was wen du 2 verschuedene style codes hat!


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 09.01.2010, 15:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.01.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,
probier bitte mal folgenden CSS Code aus:
Zitat:
.sidebar_heading{
min-width:162px!important;}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag09.01.2010 um 14:57 (UTC)    
Titel:

ok..dann

tut es mir leid das ich dir nicht helfen konnte Neutral Embarassed

und das es bei mir so lange gedauert hat.. Neutral

Liebe grüße Marvin
Beitrag09.01.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel: Geschafft

Klasse, es funktioniert!

Ganz lieben Dank an den Bielefelder Club! Kleine Ursache, große Wirktung... Idea

Danke aber auch an dich Marvin, für deine Bemühungen!


Zuletzt bearbeitet von gluehweinsocke am 09.01.2010, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.01.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

danke für die rückmeldung..deine nächste frage beantworte ich aber Very Happy
Beitrag09.01.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Vielen Dank für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de