Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.01.2010 um 09:25 (UTC)    
Titel: Die Website is nícht sehr breit

Unter http://tlp-ferienzeitung.de.tl könnt ihr sehen das die Home Seite
nicht sehr breit ist. Statt dessen gibt es oben und unten Schieberegler.
Nuun meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit die Breite und Höhe der Website zu verändern, sodass keine Schieberegler mehr nötig sind ????


Mfg Tim
Beitrag11.01.2010 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Hey,
Bei mir sind dort keine Schieberegler zu erknnen, das kann durch die Auflösung deines Bildschirms anders sein Wink.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag11.01.2010 um 18:13 (UTC)    
Titel:

auch bei mir sind keine Schieberegler zu erkennen.
Screen: http://file.preloader.xe.cx/s1/b852f34759de2f1d7ac7b634dc1f4dbf.gif
Was für eine Auflösung hat dein Bildschirm?


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag11.01.2010 um 18:48 (UTC)    
Titel:

dasselbe problem hab ich auch !!!!
und das ist erst seit kurzem so, und auch nicht auf allen seiten !
alos kann es NICHT an meiner bildschirmauflösung liegen, die auch nicht verändert habe.

es ist effektiv mit EUREN seiten was nicht in ordnung !
Beitrag11.01.2010 um 19:12 (UTC)    
Titel:

Der Scrollbalken (Schiebebalken) ensteht, wenn der Text die Maße des Textfeldes
überschreitet. Wenn man nun einen Fließtext schreibt und diesen dann
auf der Seite anzeigen lässt, dann erzeugt der Browser automatisch einen
Scrollbaken, weil man ansonsten den Text nicht mehr lesen kann. Deswegen
sollte man Umbrüche erzeugen, damit man solche Scrollbalken vermeidet.

Die Seiten sind deshalb nicht so breit, weil sie sich an den Standard halten:
1024 x 786 Auflösung

Wenn man nun die Seiten größer macht, dann wird der Größtenteil der Besucher
die gesamte Seite scrollen müssen, da ihre Auflösung nicht mehr stimmt.
Wenn ihr eine Seite haben wollt, die sich nach der Auflösung richtet, dann müsstet
ihr das Design "Iceblue" nehmen und euch folgenden Thread ansehen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52168

Warum kann man nur Iceblue anpassen?
Die anderen Designs sind dafür nicht optimiert worden und man muss deswegen
auf das Design Iceblue umsteigen. Man kann jedoch dort auch alle
Grafiken austauschen und sich das Design anpassen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag11.01.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel:

wofür gibt es dann bitte einen editor ?????
warum passt der den text nicht so an, dass kein scrollbalken entsteht !?

und sorry, ich hab nicht verstanden, was ich tun muss, damit kein scrollbalken entsteht ??????

Zitat:
Deswegen
sollte man Umbrüche erzeugen, damit man solche Scrollbalken vermeidet.


an welcher stelle des textes soll man umbrüche machen bitte ?????????
wie bitte soll ich erkennen, wo ich die umbrüche machen muss, wenn das editorfenster offenbar breiter ist als der zulässige text !!???
ein editor müsste doch fähig sein, den seitenumbruch zu machen !?
muss ich jetzt stundenlang herumexperimentieren, um zu erkennen, wo ich nen umbruch machen muss ???
ist nicht dein ernst, oder ??

und - wieso hab ich den scrollbalken erst jetzt auf einmal da - früher hatte ich ihn nicht !?

ich fühl mich vera****t, ehrlich !
sorry, aber habt doch wenigstens die grösse zuzugeben, dass der editor ein schrott ist !!!!


Zuletzt bearbeitet von tierenergetik am 11.01.2010, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de