Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.01.2010 um 18:37 (UTC)    
Titel: Mofaführerschein (ect.) ???

Bin jetzt im Moment noch 14 Jahren. Aber am 30. Januar dieses Jahres werd ich endlich 15 Jahren.
Ich möchte aber einen Mofaführerschein machen (25iger...)
Morgen würde dann die erste Fahrstunde beginnen. Ich weis, ich bin sehr spät dran und werd ihn bis zu meinen 15. Geburtstag nicht mehr ganz schaffen.

Aber ein Freund von mir hat in der Schule heute gesagt, dass man dieses Jahr den Mofaführerschein (25 km/h) nicht mehr machen kann... Ist da was dran.
Auf einer Homepage der Fahrschule in der ich den Führerschein machen will, ist der Mofaführerschein auch nicht mehr eigetragen...

Also, meine Fragen:
Arrow Gibt es jetzt dieses Jahr noch die Möglichkeit, einen Mofaführerschein zumachen, ohne dass man ihn letztes Jahr noch beantragt hat... Question Question Question Question
Arrow Macht ihr, wenn ihr mal alt genug seid den Führerschein /Habt ihr den Mofaführerschein (auch Rollerführerschein) gemacht Question Wenn nein, warum Question

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Arrow
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag11.01.2010 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Also ich halt allgemien vom 25iger nicht viel.

Aber von einer Neuregelung bezüglich Führerschein habe ich nichts gehört.
Frag doch mal deinen Freund wo er das aufgegriffen hat.

Und frag mal bei Onkel Google nach^^
______________
Eröffnung zum Saisonstart 2010,
mit allen neuen Regeln, Teams, Fahrern,
und natürlich einem LIVE-TICKER Service mit Chatmöglichkeit.
1.Live Ticker am Saisonauftakt in Bahrain
Beitrag11.01.2010 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Änderung? nichts von gehört...
@f1ticker: Wieso hälst du von dem Mofaschein nichts?

gruss
dolda
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag12.01.2010 um 00:14 (UTC)    
Titel:

Kenne 2 Leute, die mit 14 angefangen haben.
Bei denen lohnt es sich auch, weil die einen ziehmlich weiten Weg zur Schule haben.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag12.01.2010 um 12:08 (UTC)    
Titel:

dolda hat Folgendes geschrieben:
Änderung? nichts von gehört...
@f1ticker: Wieso hälst du von dem Mofaschein nichts?

gruss
dolda


Nunja,
Wirklich schneller bist du mit 25km/h nirgendswo.
Du bist zwar selbständiger, aber musst Sprit, Versicherung, den Führerschein und dann, sofern nicht vorhanden, auch noch das Mofa.

Und dabei bist du vllt. nur 5min früher als mit dem Fahrrad da...
Wenn Roller, dann schon den 50iger oder eben gleich dann den Autoführerschein.
______________
Eröffnung zum Saisonstart 2010,
mit allen neuen Regeln, Teams, Fahrern,
und natürlich einem LIVE-TICKER Service mit Chatmöglichkeit.
1.Live Ticker am Saisonauftakt in Bahrain
Beitrag12.01.2010 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Also mit 'nem 25er ist man zumindest in der Stadt nicht schneller als mit dem Mountainbike oder Trekkingrad. Und bei Regen benutzt man keins von beiden gerne.

Also Fahrrad fahr'n. Ist besser für dich, die Umwelt und andere.
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag12.01.2010 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Ich habe soeben bei TÜV Nord nachgesehen und keinen Hinweis darauf erhalten, dass Prüfbescheinigung für Mofas irgendwelchen Änderungen unterliegen.

Also mach deinen Schein und genieße die Unabhängigkeit. Oder du wartest bist du 16 bist und machst einen Führerschein für ein "etwas" schnelleres Gefährt.

Egal wie du dich entscheidest, aufpassen und viel Spaß.

LG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag12.01.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Ich habe soeben bei TÜV Nord nachgesehen und keinen Hinweis darauf erhalten, dass Prüfbescheinigung für Mofas irgendwelchen Änderungen unterliegen.

Also mach deinen Schein und genieße die Unabhängigkeit. Oder du wartest bist du 16 bist und machst einen Führerschein für ein "etwas" schnelleres Gefährt.

Egal wie du dich entscheidest, aufpassen und viel Spaß.

LG Marco


Danke haleryheaven!
Mein Freund hat sich anscheinend geirrt!

Bin schon gespannt, wies dann heute noch wird... Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.01.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Mit dem 25er kannste eigl. nicht viel anfangen, irgendwann ist es dir zu lahm und du fängst an deinen Roller zu tunen. Damit machst du dich Strafbar und dein Roller ist ne Todesmaschine, da nichts für so hohe geschwindigkeiten ausgelegt ist.

Warte noch 1 Jahr bis du 16 wirst und mache dann die 125er Klasse.
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag12.01.2010 um 17:43 (UTC)    
Titel:

born-woot hat Folgendes geschrieben:
Mit dem 25er kannste eigl. nicht viel anfangen, irgendwann ist es dir zu lahm und du fängst an deinen Roller zu tunen. Damit machst du dich Strafbar und dein Roller ist ne Todesmaschine, da nichts für so hohe geschwindigkeiten ausgelegt ist.

Warte noch 1 Jahr bis du 16 wirst und mache dann die 125er Klasse.


Eben, und dann riskierts du sogar noch eine Sperre für den Führerschein, jnd sogar für immer.
Da stehste dann, ohne Mofa, Roller und Auto, geschweige denn Fahrrad.
______________
Eröffnung zum Saisonstart 2010,
mit allen neuen Regeln, Teams, Fahrern,
und natürlich einem LIVE-TICKER Service mit Chatmöglichkeit.
1.Live Ticker am Saisonauftakt in Bahrain
Beitrag12.01.2010 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Für immer ? Hab ich noch nie gehört ?!?
Habe selber den 25iger und jetzt noch den 125iger und fange gerade mit dem Auto an.
Mein "MÖFMÖF" ist auch anstatt 25, 100 geloffen. Aber ich wollt meinen Kumpels nicht hinterher tuckern. Aber man fährt immer mit einem unguten Gefühl rum.

Bei uns fährt fast nie ne Polizei da wir in nem Dorf wohnen.Aber ich bin dann eig. fast nie in die Stadt gefahren. Jetzt fährt mein Mopped 85 und das ist erlaubt Razz Da können sie nicht viel machen außer wenn ich irgendwelche Teile wie Spritzschutz abgenommen habe.

25 lohnt sich nur wenn du keinen so teueren Roller kaufst. Ich hatte Glück und habe einen gebrauchten Aerox bekommen der noch ganz gut lief. Der Führerschein hat bei mir 85 Euro gekostet die Versicherung gute 55 und Sprit..... Für sowas bekommt man Taschengeld ;D

Vorteil ist halt noch das du erste Einblicke in den Straßenverkehr bekommst. Dann hast du das ein bisschen im Gefühl wenn jemand z.B. von Rechts kommt und..... Du weist ja ^^
______________
Beitrag12.01.2010 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Der 25er, naja...
Ich halte da nicht richtig viel von, denn mit nem Fahrrad ist man eigentlich mobiler. Da würde ich an deiner Stelle noch ein Jahr warten und dann A1(50er Roller) machen (Wenn du unbedingt Roller fahren willst). Ansonsten kann ich nur Klasse B (Auto) empfehlen, da hat man immer noch am meisten von.
______________
Gruß,
Modgar



Zuletzt bearbeitet von der-pott am 12.01.2010, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2010 um 19:34 (UTC)    
Titel:

Jo aber der kostet um einiges mehr. Das lohnt sich nicht finde ich. Mach dann lieber Traktor xD Da kannste dann auch noch andere Sachen fahren wie Traktor. Also unter anderem auch Roller ^^
Und für Auto ist er noch zu jung.
______________


Zuletzt bearbeitet von iciu am 12.01.2010, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.01.2010 um 13:35 (UTC)    
Titel:

Also wir konnten die prüfbescheinigung für 15 tacken iner Schule machen, roller zugelegt, dieser wird nach dem autoführererschein aufgemacht, und fahre mit 25 Kmh zur Arbeit und schule... Ich finde, desto früher man im Straßenverkehr aktiv mit einem motorisierten Fahrzeug teilnimmt desto mehr erfahrung at man bei der Auto-FühererscheinPrüfung.


gruss
dolda
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag13.01.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel:

iciu hat Folgendes geschrieben:
Für immer ? Hab ich noch nie gehört ?!?


Doch doch. Erst demletzt ist das nem Kumpel von meinem Freund passiert.
Muss man wirklich vorsichtig sein, das geht dann schneller wie man denkt.

Er ist mit 180 von der Polizei gesichtet worden und wollte dann flüchten und hat dann einen Unfall gebaut.
______________
Eröffnung zum Saisonstart 2010,
mit allen neuen Regeln, Teams, Fahrern,
und natürlich einem LIVE-TICKER Service mit Chatmöglichkeit.
1.Live Ticker am Saisonauftakt in Bahrain
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de