Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.01.2010 um 20:52 (UTC)    
Titel: Eigenes Forum erstellen

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht richtig, wie ich mit dem Forum umgehen soll. Ich habe ganz normal eine Foren-Kategorie erstellt, diese sehe ich auch im Forum. Nur wie kann ich dort einen Beitrag erstellen? Bei mir kommt immer "Es sind bisher keine Themen in dieser Kategorie vorhanden!"

Wie erstelle ich denn ein Thema?
Beitrag13.01.2010 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Hi,
um eine Kategorie zu erstellen musst du hier die nötigen Einstellungen treffen.
Danach auf den Hauptpunkt "Forenkategorien".

Wenn du eine Kategorie freigeschaltet hast, solltest du im Forum auch
antworten und einen Beitrag verfassen können.

Bei den normalen Einstellungen (oben geposteter Link) kannst du dann
die nötigen Entscheidungen treffen: dürfen Gäste mitschreiben, mit Registrierung? und und und...

Gruss

Riki
Beitrag13.01.2010 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Du kannst, sobald du eine Kategorie erstellst hast, einen Beitrag
verfassen sowie deine User. Es gibt dafür keinen Button wie "Beitrag erstellen"
oder sonstiges, sonder wenn man einen Thread eröffnen will muss man
nach unten scrollen. Dort befindet sich 2 Textfelder, jeweils für Titel und Inhalt:


Wenn man eingestellt hat, dass auch Besucher einen Thread eröffnen dürfen,
dann wird ein Extra Feld "Nickname" angegeben.

Nachdem man dann auf "Nachricht senden" gedrückt hat wird dieser Thread
eröffnet und der Text "Es sind bisher keine Themen in dieser Kategorie vorhanden!" verschwindet.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag14.01.2010 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Schonmal danke für die schnellen Tipps. Als Gast konnte ich in der Kategorie einen Thema erstellen und darin auch posten, aber als ich als Moderator eingeloggt war, ging dies nicht.

Was mache ich falsch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de