Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2010 um 15:05 (UTC)    
Titel: Wo css/html lernen

Hey Leute, wisst ihr wo man html/css lernen kann...
Und wie lange kann es dauern, bis man ein css design coden kann?
Oder überhaupt... wie lange dauert das zu lernen?
Und wo... Links pls...

mfg 4FD
Beitrag15.01.2010 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Beitrag15.01.2010 um 15:50 (UTC)    
Titel:

wie du das lernen kannst google mal findest genug seiten! Embarassed
______________
Mfg Frank.
über einen Besuch würde ich mich freuen
[url=http://frankrhetz.de.tl][img:872askjd]
Beitrag15.01.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

frankrhetz hat Folgendes geschrieben:
wie du das lernen kannst google mal findest genug seiten! Embarassed



aber bis man dann mal auf ner guten Seite ist die nicht totaler müll ist kann unter umständen einige Zeit vergehen^^
______________


Beitrag15.01.2010 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Also wenn du CSS lernen willst musst du HTML können.
Sonst wird dir CSS wirklich nichts bringen.

Die Standartlektüre für HTML ist SelfHTML:
http://de.selfhtml.org/
Sehr gut finde ich persönlich:
http://www.html-seminar.de/
Auch gut, aber sehr sehr lang dafür aber auch umfangreich ist diese Einführung:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Für CSS ist css4you (Link steht oben) eigtl. sehr gut.

Wie lange es dauert kommt drauf an wie viel du dich damit beschäftigst Wink
Am besten lernt man aber durch ausprobieren - ich habe CSS auch nicht durch css4you gelernt sondern in dem mir einfach die Codes von CCDesigns durchgesehen habe und versucht habe was zu ändern etc. Wink
Beitrag15.01.2010 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Es kommt ganz drauf an wie schnell.
Am schnellsten gehts natürlich mit einem Buch Wink
Wenn du ein bisschen mehr Zeit hast schau dir die Seiten von meinen Vorrednern an.
Ansonsten heißts:
Learning by doing!

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag15.01.2010 um 18:07 (UTC)    
Titel:

nico1970 hat Folgendes geschrieben:



von mir aus gesehen sind dies die beiden besten Links, auch eine Art zu beginnen ist, einfach einen fertigen Code zu nehmen, und die Links usw zu ändern, nicht wirklich schwer, und für ein erstes fertiges Design reichts.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!



Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 15.01.2010, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2010 um 21:28 (UTC)    
Titel:

ja, das Probieren hab ich gemacht, nur wenn ich mir ein neues Design machen will, kann ich die ganzen codes ja nciht auswendig.. und wie ich es alles schreiben soll... ich weiss nur was mir dann das udn das bringt Wink
aber ich schau mal auf den Seiten nach Razz
Beitrag15.01.2010 um 21:31 (UTC)    
Titel:

hab das wichtigstezum erstellen von Designs mit einer dvd von video2brain namens "little boxes" an einem Tag gelernt (wenige Stunden)
Beitrag15.01.2010 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich habe es auch mit Hilfe von vielen Websiten versucht, doch bin schon gescheitert, beim Footer einfügen. Crying or Very sad

-> http://webquark.de.tl/Home.htm/

Ich glaube das bräuchte ich wohl hier jemanden im HPBK, der mir CSS beibringt. Very Happy

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag16.01.2010 um 05:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau vielleicht mal in die Zeitung,
denn oft bieten Jugendstellen oder
Jugendbildungststätten solche Kurse an;
außerdem kannst du eine Volks-Hoch-
Schule besuchen...

Liebe Grüße

FLO
Beitrag16.01.2010 um 09:49 (UTC)    
Titel:

deine tipps sind gut aber mit der volkshohscule bräuchte ich bestimmt bessere noten wie jetzt... und mit den kursen,glaub ich nicht, da wir eine 30k Einwohner stadt sind Confused
Beitrag16.01.2010 um 11:30 (UTC)    
Titel:

f--h hat Folgendes geschrieben:
Also wenn du CSS lernen willst musst du HTML können.
Sonst wird dir CSS wirklich nichts bringen.

Die Standartlektüre für HTML ist SelfHTML:
http://de.selfhtml.org/
Sehr gut finde ich persönlich:
http://www.html-seminar.de/
Auch gut, aber sehr sehr lang dafür aber auch umfangreich ist diese Einführung:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Für CSS ist css4you (Link steht oben) eigtl. sehr gut.

Wie lange es dauert kommt drauf an wie viel du dich damit beschäftigst Wink
Am besten lernt man aber durch ausprobieren - ich habe CSS auch nicht durch css4you gelernt sondern in dem mir einfach die Codes von CCDesigns durchgesehen habe und versucht habe was zu ändern etc. Wink


Die Seiten kann ich auch nur weiterempfehlen, dort habe ich alles was ich HTML und Css technisch kann gelernt...

MfG,
Pascal
______________
www.zweep.de
Beitrag16.01.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

am besten wären aber videos, oder texte...die mich immer schrit für schritt weiterbringen...
bei euren, sind ja nur eie codes z.b. <br />
und so zu lernen ist bisschen langweilig...
Aber wenn ihr es auch geschafft habt...
Beitrag16.01.2010 um 13:35 (UTC)    
Titel:

Hast du dir alle Seiten angeschaut?

SelfHTML ist eben eine reine Ansammlung von Wissen und ist meiner Meinung nach mehr zum nachschlagen geeignet.
HTML-Seminar dagegen ist relativ gut und ausführlich geschrieben, und auch gut gegliedert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de