Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.01.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel: header wird öfter abgebildet

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Das Format für den Header ist ja 1000x158. In dieser Größe habe ich meinen Header gestaltet aber dennoch wird mein Header verkleinert und öfter abgebildet. Ich habe jetzt quasi ein Kachelmuster und jede Kachel besteht aus meinem Header...

kann mir jemand helfen ?
Beitrag17.01.2010 um 14:06 (UTC)    
Titel:

Wenn du hier Bilder hochlädst, dann ist unter dem Kästchen wo du deine Ordner durchsuchen kannst, ein kleines Feld wo steht "Bild verkleinern". Dort ist, wenn du es nicht bei Eintsellungen geändert hast, immer ein Häckchen, das musst du erst wegklicken. Ansonsten wird das Bild immer auf eine gewisse Größe verkleinert.

MfG XDesigns
Beitrag17.01.2010 um 14:59 (UTC)    
Titel:

ich habe einen Screen gemacht, verständlichkeitshalber:

http://file.preloader.xe.cx/s1/11ff82e1e8a1a7f6748e84613f079cba.gif

Bei "Bild verkleinern" darf kein Haken stehen.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag17.01.2010 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich nicht ganz Verstanden..

Es ging um den Header und nicht normale Bilder die man in die Seiten einfügt.
Beitrag17.01.2010 um 21:56 (UTC)    
Titel:

Ja - und? Den Header lädst Du doch auch zuerst bei Deinen eigenen Bildern hoch, oder? Also mußt Du beim HOCHLADEN der Datei von Deinem Rechner das Häkchen rausmachen bei "bilder verkleinern". Das Bild von Abenteuergeschichte paßt allerdings nicht zum Hochladen vom Header, aber das Prinzip ist das gleiche Wink

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 17.01.2010, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.01.2010 um 23:37 (UTC)    
Titel:

banana-squad, das Problem lässt sich wirklich einfach beheben, die
Anderen haben schon recht. Wenn der Haken bei "Bilder verkleinern"
drin ist, dann wird das BIld automatisch verkleinert, sodass man
eigentlich auf den Textseiten das Bild nicht scrollen muss.

Jedoch ist der Header eine Ausnahme, das darf nicht verkleinert
werden, denn du möchtest ja die Orginalgröße! Deswegen den Haken
entfernen und erneuert das Bild hochladen und als Header benutzen.

Anschließend sollten keine Wiederholungen mehr auftauchen. Very Happy
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de