Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.01.2010 um 14:06 (UTC)    
Titel: Problem: Verlinkung de-Domain

Die de-Domain (http://www.kirchheimbolanden-louhans.de) wurde am 13.01.2010 bestellt und freigeschaltet, aber wenn ich die Verlinkung auf der Loginseite des HPBK anklicke erscheint im Browser eine Weiterleitung auf folgende URL: http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://www.kirchheimbolanden-louhans.de/
Das Gleiche geschieht, wenn ich die HP-URL ohne ".tl" im Browser eingebe oder eine neu abgespeicherte Seite mit dem dann oben im Editor erscheinenden Link aufrufe.
Die Verlinkung auf der Profilseite (neben Profilbild) funktioniert aber.
Alles wiederholt mit FF und IE ausprobiert! Cache wurde geleert, Cookies gelöscht. Problem unverändert.

Bevor ich den Service anschreibe: was mache ich falsch, wer weis Rat?
Danke.
sk.

Edit: Gerade erst festgestellt, wenn ich hier im Forum den Link in der Spalte "Autor" klicke, erscheint auch besagte Weiterleitung, zumindest bei mir!
______________


Zuletzt bearbeitet von kirchheimbolanden-louhans am 17.01.2010, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.01.2010 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Kann jetzt Dein Problem nicht nachvollziehen: Wenn ich die URL manuell in meinen Browser schreibe, dann funktioniert es genauso, wie mit dem Link beim Profilbild. Die Domain ist erreichbar.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag17.01.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel: schau

Arrow schau im google oder hiehr http://www.ekiwi.de/tools/tools.htm
______________

Beitrag17.01.2010 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

theoretisch scheint es ein Fehler beim DNS-Server der Telekom zu sein.
Die URL, die du versuchst aufzurufen, ist korrekt.

Habe es aus dem Link, den du gepostet hast, entnommen und ausprobiert. Kein Tippfehler o.ä. dabei.
Da sich die Seite aber T-Online/dnserror schimpft, gehe ich davon aus, dass die Telekom die DNS nicht auflösen kann.

Das wäre jetzt aber nur eine persönliche Theorie, die ich aus dem entnehmen kann, was mir hier gegeben ist.


Wobei es dann fraglich ist, warum die Verlinkung im Profil dann funktioniert. Dann sollte auch der Direktaufruf funktionieren.


Tatsache ist jedoch: Es wird bei deinen Besuchern nicht der Fall sein. Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Falls manche Leser hier jedoch einmal versuchen die Adresse im Browser einzugeben und es stellt sich das gleiche Problem heraus, bitte hier melden.


Genaueres kann ich noch nicht sagen. Aber höchstwahrscheinlich ist es wirklich ein Problem, was nur bei dir auftaucht. Natürlich unschön, aber deine Domain ist trotzdem für ale anderen erreichbar, sodass es dadurch wahrscheinlich keinen Besucherverlust gibt.

Eventuell legt es sich ja die Tage.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag17.01.2010 um 22:49 (UTC)    
Titel:

Problem gelöst: Neustart des DSL-Routers, dadurch wird ein neuer DNS-Server zugewiesen.
Dank an Asgar für den richtungweisenden Hinweis und die Bemühungen der anderen Helfer!
sk.

kann geschlossen werden!
______________
Beitrag18.01.2010 um 06:22 (UTC)    
Titel:

danke für die Rückmeldung, werde ich machen.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de