Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.10.2006 um 18:25 (UTC)    
Titel: Nur Zahlen oder Nur Buchstaben eingeben können

sers LEute

Ich brauche einen HTML Code das ich bei diesem Eingabe Dingen...
(Hier der HTML Code von dennen:)
Code:
<input type="text" name="Punkte" value size="25">

...nur Zahlen oder nur Buchstaben eingeben kann.

Hat den jemand den Code für mich??

MFG
>ESSER<
______________
www.esser.de.tl
Beitrag29.10.2006 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Hallo esser!
Das was du vorhast, geht nicht.
Beitrag29.10.2006 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Sachade Schade Schade Sad Sad *heul*
Beitrag29.10.2006 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Wieso geht es denn nicht???

Wenn mit PHP gehen würde , würd es auch funtzten weil ich die Page nicht im HPBK mach.

MFG
>ESSER<
Beitrag29.10.2006 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Weil der Typ des INPUT-Tags "text" ist, und ein Text kann sowohl Zahlen als auch Buchstaben beinhalten.
Beitrag29.10.2006 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Mit PHP geht das natürlich.
Siehe dazu: http://de3.php.net/is_numeric
Das gehört hier aber eigentlich nicht her...
Beitrag29.10.2006 um 20:42 (UTC)    
Titel:

also man könnte des dan so machen:
Code:
<input type="number" name="Punkte" value size="25">


oda wie sonst???
Beitrag29.10.2006 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Nein,
es gibt nur folgende Typen:
text , submit , reset , radio , password , image, hidden , file , checkbox , button .


Zuletzt bearbeitet von ronsn am 29.10.2006, 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.10.2006 um 20:54 (UTC)    
Titel:

und wie muss ichs machen??
Beitrag29.10.2006 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Mit HTML kannst du das gar nicht machen. Nur mit PHP, wie ich oben andeutete. Aber PHP steht dir hier nicht zur Verfügung. Ich dachte zuerst, dass du irgendwo deine Seite mit PHP-Unterstützung schreibst. Hier geht das leider nicht.
Beitrag29.10.2006 um 21:07 (UTC)    
Titel:

achso!!

ronsn hat Folgendes geschrieben:
Mit HTML kannst du das gar nicht machen. Nur mit PHP, wie ich oben andeutete. Aber PHP steht dir hier nicht zur Verfügung. Ich dachte zuerst, dass du irgendwo deine Seite mit PHP-Unterstützung schreibst. Hier geht das leider nicht.

mach ich auch

DANKE
Beitrag29.10.2006 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Deinem letzten Post zufolge vermute ich, dass deine Fragen jetzt beantwortet sind.
Falls nicht, dann schildere nocheinmal dein Problem.
Beitrag31.10.2006 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Nocheinmal zur Verdeutlichung für alle, die das nicht wissen, weil es auch nicht Gegenstand dieses Fori ist.
Ich hatte nämlich gerade die Ehre jemanden etwas (~ ein Programm) in PHP zu schreiben und dieser wunderte sich dann, warum das bei ihm, als er die Datei einfach auf seinem Rechner abgespeichert hat, nicht funktionierte.

Also:
PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, die nur auf einem Server läuft. Da werden alle Daten erst bearbeitet, bevor sie dem User geschickt werden. Erst dann kann der User die Sachen im Browser betrachten.
Javascript hingegen, ist eine klientseitige Scriptsprache, die auf dem Rechner des Users ausgeführt wird. Da wird, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, das gesammte Script an den User gesendet und der Browser bearbeitet es dann bevor er es dem User auf dem Monitor anzeigt.

Also selbst wenn man das PHP-Script in seinem externen Editor schreibt / schreiben lässt, funktioniert das zuhause auch nicht ohne Serverprogramme.

Und hier steht euch leider keine PHP-Unterstützung zur Verfügung, also nutzt es auch nichts, das ganze nach dem Bearbeiten in den Editor vom Homepage-Baukasten reinzukopieren. Es geht nicht!

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de