Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.10.2006 um 19:17 (UTC)    
Titel: Songtexte

Hey,

Ich habe eine frage darf ich Songetexte auf meine hp setzten und wie weit muss ich quellen usw. angeben damit ich nicht bald einen Brief vom Anwalt in meinen Briefkasten habe...?

ceejay
Beitrag29.10.2006 um 19:33 (UTC)    
Titel:

http://homepage-baukasten.de/recht.php

Gruss
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag29.10.2006 um 19:36 (UTC)    
Titel: Re: Songtexte

ceejay hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich habe eine frage darf ich Songetexte auf meine hp setzten und wie weit muss ich quellen usw. angeben damit ich nicht bald einen Brief vom Anwalt in meinen Briefkasten habe...?

ceejay


5. Darf ich Songtexte auf meiner Seite veröffentlichen?

Nein, das kann teuer werden, da diverse Musikkonzerne Abmahnungen schreiben, die sehr teuer werden können (manchmal >1000 Euro!)

Also Nein Wink
______________
[img:38340292f0]http://www.myloads.de/upload2/19705.gif[/img:38340292f0]

[img:38340292f0]http://www.myloads.de/upload2/26575.png[/img:38340292f0]
Beitrag29.10.2006 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Was?? Oh man, dann dürfte man ja auch keine Gedichte oder so also ,,Gedichtsammlung'' veröffentlichen, oder? Von Abbildung von Buchcovern oder Fotos von Schriftstellern ganz zu schweigen!! Dann kann ich meine Hp ja eigentlich löschen!! Shocked
Beitrag30.10.2006 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Du kannst nur deine Gedichte schreiben. Wenn du Dichter bist.
Aber Gedichte, die niemand schon ausgedacht hat.
Crying or Very sad
Beitrag30.10.2006 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Also, müsste ich mir die genehmigung von den Seiten holen, von denen ich die Fotos kopiert hab? Oder sogar von dem Fotografen, aber das ist doch unmöglich!! Und wenn ich eine Quelle angebe, von welcher Seite ich die Fotos habe?
Beitrag30.10.2006 um 15:18 (UTC)    
Titel:

buecherportal hat Folgendes geschrieben:
Also, müsste ich mir die genehmigung von den Seiten holen, von denen ich die Fotos kopiert hab? Oder sogar von dem Fotografen, aber das ist doch unmöglich!! Und wenn ich eine Quelle angebe, von welcher Seite ich die Fotos habe?


Du musst d. Erlaubnis holen.

ich habe auch mal fast gleiche Frage gestellt. Hier kannst du d. Antwort nachsehen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=11353
Beitrag30.10.2006 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Oh man, ich bin grade total verzweifelt und demotiviert! Crying or Very sad Irgendwie werd ich nich die Seite machen können, die ich mir erwünscht hab
Beitrag31.10.2006 um 09:22 (UTC)    
Titel:

buecherportal hat Folgendes geschrieben:
Oh man, ich bin grade total verzweifelt und demotiviert! Crying or Very sad Irgendwie werd ich nich die Seite machen können, die ich mir erwünscht hab

Ja, ich habe mal auch eine gute Seite gebaut, aber nach dem ich erfahren habe, was auf mich zu kommt--> habe fast alles gelöscht. Jetzt sitz ich rum und bau die ein bisschen anders. Sad
Beitrag31.10.2006 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Ich befürchte, das wird auch auf mich zukommen. Geteiltest Leid ist halbes Leid Wink aber schade, dass man die Seite nich vollkommen so machen kann wie man es sich vorgstellt hat und dazu noch umwege machn muss bzw steine in den weg gelegt bekommt Crying or Very sad dabei hat man doch keine bösen absichten Rolling Eyes
Beitrag31.10.2006 um 15:13 (UTC)    
Titel:

buecherportal hat Folgendes geschrieben:
Ich befürchte, das wird auch auf mich zukommen. Geteiltest Leid ist halbes Leid Wink aber schade, dass man die Seite nich vollkommen so machen kann wie man es sich vorgstellt hat und dazu noch umwege machn muss bzw steine in den weg gelegt bekommt Crying or Very sad dabei hat man doch keine bösen absichten Rolling Eyes

genau Exclamation
______________
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache diese Inhalte nicht zu meinen eigen.
Beitrag31.10.2006 um 16:11 (UTC)    
Titel:

@buecherportal: Die meisten Verlage sind in diesen Fällen gnädig, da sie ein Geschäft mit Werbung erwarten. Du solltest mal anrufen, und gleich ihnen anbieten, die Seite zu verlinken.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de