Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.01.2010 um 15:22 (UTC)    
Titel: Immer mehr Seiten verlassen den HPBK

Hi,
mir ist aufgefallen, dass immer mehr Seiten wie z.b. levis-home.de.tl, Bald evtl. auch Poddi.de.tl, Nuo-Designs, Iduk/ Xuce, Ig444/ Plekke den Homepage-Baukasten verlassen.

Was ist denn da los? Crying or Very sad

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag21.01.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Wem wunderts? - Unverschämte Erhöhung der
Premium-Preise, die nicht gerechtfertigt sind,
mehr Geld für keine verbesserte Leistung - das geht nicht...
Beitrag21.01.2010 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Hauptsächlich liegts an der (zu fetten) Werbung, die echt nervt...
Ich habe mir auch schon überlegt zu gehen, werde aber bleiben...
______________



Beitrag21.01.2010 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Hi,
schade, denn dadurch geht die ganze Forengemeinschaft verloren. Crying or Very sad

Naja, Seiten wie ich (Muepfe-Radio.de) ,Flo (Dein-Lieblingsbuch.com), oder weiteren Premiumseiten, werden wohl noch eine ganze Weile im HPBK bleiben, da die Premiumpakete eine feste Laufzeit von einem Jahr haben.

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag21.01.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Ich denke auch, dass die meisten wegen dieser Großen Werbung gehen...

Aber bestimmt ist nicht nur diese Werbung dran schuld, sondern auch die neuen Mod´s, sie sind einfach nicht so locker und lustig drauf wie die alten es waren.

Desweiteren denke ich das der Baukasten die Werbung sicher nicht verkleinern oder entfernen wird, weil sie denken das sie so und so genug kunden haben, da kommt es auf die paar einzelnen nicht drauf an...
Aber die werden schon sehen was sie davon haben.

Ausserdem sind die kaum schlau, wenn die Werbung nicht so groß wäre, würden sie auch mehr Kunden bekommen, und wenn sie mehr Kunden haben, ist die warscheinlichkeit das diese Seite erfolgreich wird (viele besucher hat) viel höher, als jetzt. Das heißt kurz gesagt: Kleinere Werbung = Mehr Kunden = Höhere Chance auf viele besucher (die die werbung anklicken).

MfG,
Pascal
______________
www.zweep.de
Beitrag21.01.2010 um 16:09 (UTC)    
Titel:

mhm naja was heißt viele^^
aber stimmt hier im Forum ist echt nicht mehr wirklich viel los^^
Aber ich denke die oben genannten wollen sich wohl auch weiterentwickeln und mit Datenbanken und PHP arbeiten.
Und diese möglichkeiten bietet der Hpbk verständlicher Weise nicht.
______________


Beitrag21.01.2010 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Da hast du Recht. Bei mir war der Hauptgrund eindeutig die Werbung.
Es nervt einfach und ist für jeden Designersteller ein Graus, da man sein Design anpassen muss. Man darf noch nichtmal entscheiden wo die Werbung hinkommt. Ich denke, dass das für jeden der Grund war. Weniger wegen der Funktionalität. Vorallendingen ist das umziehen überhaupt nicht aufwendig. Ich habs in 2 Stunden geschafft.

@muepfe-radio

Komm doch einfach ins www.magic-121.forumieren.de Forum.
Dort triffst du viele alte bekannte wieder. Unteranderem Tanja, Cesare, Yvonne, kdl, mich usw.

vg tjpeiler

_____________________
www.tex.bplaced.net wird zu www.wastebin.xe.cx
Beitrag21.01.2010 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Letztenendes werden alle die eine professionelle Seite mit evtl. Inhalten verschiedener Programmiersprachen hier längerfristig eh nicht bleiben. Dazu hat der Baukasten einfach nicht die Möglichkeiten....tja und jetzt noch die Werbung. Das hat vielen wohl einfach den Rest/ Gnadenstoß verpasst (obwohl ich schon finde das manche hier ne ziemlich dicke Luft produziert haben)
Schließlich kommen ja aber auch wieder Leute hinzu. Die Seiten sehen dann vielleicht nicht mehr sooo professionell aus, aber für jemanden der das ganze als Hobby nebenbei betreibt müsste es eigentlich ausreichen. Wink
______________
Beitrag21.01.2010 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hi,
naja, eigentlich ist der Homepage-Baukasten ja ein guter Baukasten.

Jedoch müsste das Konzept grundlegend von Werbung bis Standart-Designs erneuert werden. Ansonsten könnte die HPBK Forengemeinschaft wohl bald Geschichte sein. Crying or Very sad

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag21.01.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Ich erinerre noch mal an meinen Post Wink
Zitat:
@muepfe-radio
Komm doch einfach ins www.magic-121.forumieren.de Forum.
Dort triffst du viele alte bekannte wieder. Unteranderem Tanja, Cesare, Yvonne, kdl, mich usw.
Beitrag21.01.2010 um 16:43 (UTC)    
Titel:

sabaku-gallerys hat Folgendes geschrieben:
Letztenendes werden alle die eine professionelle Seite mit evtl. Inhalten verschiedener Programmiersprachen hier längerfristig eh nicht bleiben. Dazu hat der Baukasten einfach nicht die Möglichkeiten....tja und jetzt noch die Werbung. Das hat vielen wohl einfach den Rest/ Gnadenstoß verpasst (obwohl ich schon finde das manche hier ne ziemlich dicke Luft produziert haben)
Schließlich kommen ja aber auch wieder Leute hinzu. Die Seiten sehen dann vielleicht nicht mehr sooo professionell aus, aber für jemanden der das ganze als Hobby nebenbei betreibt müsste es eigentlich ausreichen. Wink


So sieht es aus.
Der Baukasten bietet leider nicht in allen Leuten ausreichende Mittel.
Außerdem wurde durch das ewige gespamme hier im Forum kaum was getan, deshalb gingen schon einige.

Dann etliche andere Geschichten.

so long, born

btw. ich gehe auch.
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag21.01.2010 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn ich mal als User aus 2006 mal etwas sagen darf:
Es gab einige User, von denen ihr gar nichts wissen.
User, die früher da waren. Auch die haben den Baukasten nach einer Weile verlassen.

Nichts hält hier ewig. und nur, weil ihr gerade die paar Personen hier mal ab und zu öfter lest, ist es kein großes Ding, wenn sich diese auch gemeinsam verabschieden.

Das gehen von hier hat so gesehen keinerlei große Bedeutung. Man "entwächst" dem hier auch mal ganz gerne und zieht deshalb ab.

Glaubt mal nicht, dass levis-home, poddi o.ä. den Baukasten ausmachen.
Es wird eine neue Generation an Forenaktiven geben, die auch die Plauderecke befüllen.
So war es und wird es wohl auch weitergehen.


Tut mir Leid, da ist einfach nichts los. Ganz normaler Ablauf, den es schon gab und wohl auch immer geben wird - un das nicht nur hier. Eine Community ist keine feste Gruppe, sondern ein Zusammenspiel von vielen, die nach einer Weile eben auch wechseln. Die einen hören auf, andere kommen hinzu.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag21.01.2010 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Also ich glaube dass der HPBK nicht nur wegen der Werbung verlassen wird. Ein Webspace bietet einfach mehr Möglichkeiten.
Das mit der Werbung kommt dann wahr. noch als zweiter großer Faktor dazu.

Es sieht wahr. auch nur so aus, als würden viele gehen, weil es eben die aktiven (Foren-) User sind die gehen, weil sie aus ihrer Homepage mehr machen wollen Smile
Beitrag22.01.2010 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ich muss hier mal etwas zu dem Thema sagen:
Ich bin nicht gegangen, weil mich die übergroße Werbung nervte und auch nicht weil die Premiumpakete unverschämt teuer geworden sind (hatte ja auch keins). Mit der Werbung konnte ich leben. Ich bin eigentlich nur gegangen, da man als einer, der HTML und CSS kann, erste Schritte in PHP macht einfach viel mehr Möglichkeiten außerhalb des BK's. Keine Einengung in eine Community (was beonders bei meinem Thema schwierig war -> Seite für Webmaster aus einem Baukasten), valide Seite, schnellere Server (wenn man die richtigen hat) usw.

Da hat die Werbung nichts mit zu tun. Wer sich über den Standart des BK hebt, muss sich halt neue Ziele suchen und die liegen oftmals nicht mal in die Nähe von hier. So war es auch bei mir: Im BK kamen nur Kommentare wie "Super Seite" oder "TOP! Besser geht es nicht" - dagegen war im bplaced-forum (wo ich zu erst meinen Server hatte) mehr die Stimmung auf "Du bietest nichts an. Für Außenstehende langweilig" - "Was hat die Mediathek mit Designs zu tun" usw. Was ich damit sagen will:
Wenn man als erfahrener User den Baukasten verlässt, tut man dies meist um seinen Horizont zu erweitern und nicht weil eine große Werbung genervt hat Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag22.01.2010 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Ich muss ig444 sehr zustimmen.

Also ich bin auchnicht weg wegen der Werbung oder dem Preis(Obwohl der echt übertrieben ist) .Ich wollte meinen Besuchern ne einfachere Domain geben, die hat man mit .de aufjedenfall. mit Php ist viel mehr möglich, und außerdem landet man in Suchmaschinen 1000 mal besser, schon grade in einem Bereich wie meinem sehr wichtig, da es 100 GB Bilder seiten gibt.

Ich wollte zuerst hier bestellen, dieses war aber wegen eines Technischen Problems nicht möglich also blieb mit im endefekt nur extern. Aber ganz weg werde ich nie gehen, da das Forum hier meinermeinung nach einzigartig ist

Ach so nochwelche die gehen

Mek-designs
und siegburger-locations

Also 2 Premium User, dehnen hier die möglichkeit nichtmehr reicht
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de