Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2010 um 14:17 (UTC)    
Titel: CSS-Design, Cool Menü und Header positionieren

Hallo,
meine Seite sieht bei "Voll"-Bild ganz normal aus. Gehe ich auf "halbes" Bild sitzt der Header und das Coolmenü nicht mehr an seiner ursprünglichen Stelle.
Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich meine Seite an meinem Rechner auf der Arbeit auf mache. Da ist die ganze Seite in sich verschoben.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Die Bildschirmauflösung auf Arbeit ist 1024x768px bei einer Bildschirmdiagonalen von ca. 54mm und zu Hause ist die Bildschirmauflösung 1280x1024px bei einer Bildschirmdiagonalen von ca. 48mm.

Zum Thema zentrieren habe ich schon einiges im Forum gefunden, aber so richtig kann ich das nicht umsetzten.

Gruß
Holger
Beitrag24.01.2010 um 14:47 (UTC)    
Titel:

du kannst versuchen nicht mit festen angaben also mit px zu arbeiten sondern mit % angaben.....dann passt sich das immer automatisch an je nach größe des bildschirms.......
______________
Beitrag24.01.2010 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Ich versuche es,
mit welcher %-Angabe sollte ich anfangen?

Gruß
Holger
Beitrag24.01.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt bei left: mal die Werte von 20 bis 25% eingegeben. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da muß es noch einen anderen Trick geben.
Beitrag24.01.2010 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Prozentangaben sollten immer nur 50% enthalten.
Versuch mal aller Container so zu positionieren:
Zitat:
top: 10px;
left: 50%;
margin-left: -400px;

Das rote muss natürlich noch angepasst werden.
Beitrag24.01.2010 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Am einfachsten ist , das ganze Design in einen "über-div" packen mit der id Design oderso. Dann diesen div mit positionieren.
Code:
#design{
width: 1020px;
margin: 0 auto;
padding:10px;
background-color:#363636;}


margin 0 auto zentriert das ganze und du hast ein problem weniger...
______________
 


Zuletzt bearbeitet von vw-golf-4 am 24.01.2010, 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.01.2010 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Ich mach mich gleich mal dran,
Danke.
Beitrag24.01.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

einfach bei text über design über alle anderen divs, das hier einfügen:

<div id="design">

dann bei text unter design div wieder schliessen mit: (natürlich ganz unten zum schluss)

</div>

bei CSS ohne tags kommt dann:

#design{ margin: 0 auto; }


das wars....
______________
 
Beitrag24.01.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

@vw-golf
Ich glaube du hast dich im Thread geirrt!

vg tjpeiler
Beitrag24.01.2010 um 23:19 (UTC)    
Titel:


______________
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de