Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.10.2006 um 22:32 (UTC)    
Titel: [erledigt] Unterseiten direkt verlinken

Entweder ich bin zu dümmlich für Forensuche (das darf man mir dann ruhig vorhalten) oder es gibts wirklich net.

Kann man irgendwie ne Unterseite (Bsp. Gästebuch) direkt verlinken zu nem Gästebuch seiner wahl?

Vermiss die Option nen externen Link zu verlinken irgendwie .......



LG


Domi
Beitrag29.10.2006 um 22:51 (UTC)    
Titel:

Das musst du mit dem Extra versteckte seiten machen:

Da musst du dich dann selber registrieren unter einen namen, den du selber für abdere versteckte seite nnicht brauchst.
Dann eröffnest du eine neue seite und zeigst die nur für deinen namen an.
Dies muss allerdings eine Haupseite sein, die du am besten nach deiner eigentlichen seite (dort wo die unterseite sonst hingekommen wäre) benennen, allerdings mit einen extrawort dazu.

Beispiel:
erxtraseite für home => versteckte seite "link home

Das hilft dir im nachhinein deine unterseiten zu unterscheiden und dich besser zurecht zu finden.



nun musst du für deine versteckte seite eine unterseite machen, die du allerdings für jeden user sichtbar machst.
Diese Seite kannst du ganz ormal bearbeiten.

wenn du die seite editierst, dann bekommst du eien link dafür:
diesen musst du dir einfach kopieren und bei deiner eigentlichen seite an beliebiger stelle einfügen. (vorsicht: wenn du text darunter hast, solltest du den vorher in word hinein kopieren, da sich sonst der text auch als link editiert!!!)



Wenn du das nun noc hei wenig professioneller machen willst, dann fügst du in der verlinkten unterseite noch am ende deine "back-link" ein, der deine user zurück auf die eigentliche seite bringt.


Ich hoffe, dass ich dir das verständlich erklärt habe... hört sich schwer an, ist aber eingentlich ganz einfach.

wenn du sonst nicht weiter weißt, frag einfach nocch mal, oder benutze die Forensuche.
Beitrag30.10.2006 um 00:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Falls Du es so meinst :
In der Navigation steht Gästebuch,
klickt man drauf , landet im Gästebuch seiner Wahl ?

Ja, das geht !
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4673
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag30.10.2006 um 02:08 (UTC)    
Titel: Danke

Man dankt für die Hilfe .
Ich probiers gleich mal aus!



Domi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de