Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2010 um 22:08 (UTC)    
Titel: Galerie: Wie kann man zu große Bilder verkleinern?

also.. ich habe zurzeit das problem, dass wenn ich i-wie einige bilder reinstelle, die einfach riesen groß werden, die schon über das ganze bildschirm und weiter ragen.. .obwohl ich sie 200% verkleinert habe.. sind höchtens 28KB groß und 288x384 und ist ein JPEG-Bild.. meine andere bilder sind auch JPEG und wesentlich größer, aber dennoch habe ich da keine Probleme.


Zuletzt bearbeitet von noiris am 28.01.2010, 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.01.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

wie wäre es, wenn du deine bilder (z.B. per Paint) ein bisschen verkleinerst und dann nochmal versuchst einzufügen. Wenn das dann immer noch zu groß ist, kannst du sie ja nochmal wie du vorher verkleinert hast verkleinern.

LG
WFE
______________
Beitrag25.01.2010 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Hallo noiris

Schau mal deine Bilder an, öffne eins und mach einen Rechtsklick, dann auf Eigenschaften, nun siehst du das deine Bilder zb. 576-798 sind.

Hab bei mir die maximale Größe von 550 breite eingesetzt.


mfg Christian
Beitrag25.01.2010 um 22:36 (UTC)    
Titel:

pittenhart-maedchenfussball hat Folgendes geschrieben:
Hallo noiris

Schau mal deine Bilder an, öffne eins und mach einen Rechtsklick, dann auf Eigenschaften, nun siehst du das deine Bilder zb. 576-798 sind.

Hab bei mir die maximale Größe von 550 breite eingesetzt.


mfg Christian


Hallo Christian,

sorry, aber ich habe das gleiche Problem und irgendwie bin ich gerade zu blöd, die Größe der Bilder entsprechend zu ändern. Gib mir doch bitte einen kleinen Tip!

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag27.01.2010 um 07:57 (UTC)    
Titel:

Zitat:
sorry, aber ich habe das gleiche Problem und irgendwie bin ich gerade zu blöd, die Größe der Bilder entsprechend zu ändern. Gib mir doch bitte einen kleinen Tip!


Ein ganz einfacher Tipp ist, beim jeweiligen Bild auf die rechte Maustaste und dann auf "öffnen mit" und dabei auf das Bildbearbeitungsprogramm "Microsoft Office Picture Manager" klicken.
Damit öffnet sich das Programm und du gehst auf "Bilder bearbeiten...", dann
Auf "Größe ändern"und dort die Einstellungen vornehmen.

Microsoft Office Picture Manager ist übrigens auf den meisten Computern vorinstalliert.
Beitrag27.01.2010 um 09:41 (UTC)    
Titel:

mytrain hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
sorry, aber ich habe das gleiche Problem und irgendwie bin ich gerade zu blöd, die Größe der Bilder entsprechend zu ändern. Gib mir doch bitte einen kleinen Tip!


Ein ganz einfacher Tipp ist, beim jeweiligen Bild auf die rechte Maustaste und dann auf "öffnen mit" und dabei auf das Bildbearbeitungsprogramm "Microsoft Office Picture Manager" klicken.
Damit öffnet sich das Programm und du gehst auf "Bilder bearbeiten...", dann
Auf "Größe ändern"und dort die Einstellungen vornehmen.

Microsoft Office Picture Manager ist übrigens auf den meisten Computern vorinstalliert.


Ja, habe ich inzwischen auch schon gemacht. Nur klappt es manchmal und manchmal eben nicht. Dann wird ein geändertes Bild plötzlich erst einen Tag später in richtiger Größe angezeigt. Da ich viele Bilder habe, ist dies sehr mühsehlig...

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag01.02.2010 um 16:02 (UTC)    
Titel:

AHHH.. JETZTZ GEHTS WIEDER


Zuletzt bearbeitet von noiris am 01.02.2010, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de