Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.01.2010 um 02:01 (UTC)    
Titel: Hintergrundbilformat für alle Auflösungen gleich möglich?

Hey Leute Smile

ich habe mal eine Frage die nicht Homepage Baukasten gebunden ist. Gibt es eine Möglichkeit ein Hintergrundbild einer Homepage so darstellen zu lassen das es bei jeglicher Auflösung oder Bildformat immer 100% zu sehen ist? Gibt es die Möglichkeit sowas zu skripten oder andere Wege sowas umzusetzen? Es geht hierbei nicht um meine Seite, sondern die eines Freundes. Wär nett wenn mir da einer behilflich sein könnte.

greez @-->---
Beitrag26.01.2010 um 11:51 (UTC)    
Titel:

ich versteh nicht ganz was du meinst...

...wenn du den Haken aus " Bild verkleinern " nimmst, ist es immer 100% zu sehen ...

oder meinst su das das HG-Bild sich wiederholt ???

Wenn es sich wiederholt, ist es zu klein...
es sollte mind. 1240x1200 px groß sein, aber jeder Monitor hat eine andere Bildschirmauflösung....

*versuchs mal genauer zu erklären*
______________
Beitrag26.01.2010 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Ist doch sehr verständlich.

@angelique-arts
So weit ich weiß, ist das nicht möglich, allerdings kannst du ein Bild zentrieren und die Wiederholung rausnehmen, sodass es sich nicht wiederholt, und bei jeder Auflösung in der Mitte ist...
Zitat:
body{
background-image: url(http://bild-url.png);
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
}
Beitrag27.01.2010 um 14:21 (UTC)    
Titel:

danke tjpeiler-designs

werde das mal so weiter geben ^^ dann muss mein bester Freund sich halt nur für eine Größe entscheiden, denn innerhalb des Hintergrunddesignes (ein sehr schick gemachter LCD Monitor) soll sich alles abspielen was die Homepage ansich betrifft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de