Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.01.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel: Notebook überträgt kein Sound über HDMI zu TV

Hallo,
ich möchte gerne mein Notebook (ASUS N50VC) über HDMI-Kabel mit meinem TV (Philips 32PFL5604H) verbinden. Das Bild wird perfekt angezeigt, aber es kommt kein Ton. In der Gebrauchsanleitung des Notebooks steht extrar, dass sowohl Video wie auch Audio über den HDMI-Ausgang übertragen wird. Am HDMI-Kabel kann es nicht liegen, da es den Ton meines Receivers perfekt überträgt. Ich habe bereits im Notebook den Ausgang NVIDIA HDMI Output (NVIDIA High Definition Audio) als Standart ausgewählt, aber es kommt trotzdem kein Ton. Kennt sich da jemand aus? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
max

Edit: Kann sowas auch am TV liegen? Weil unter den Soundeinstellungen meines Notebooks wird nämlich angezeigt, dass Ton übertragen wird. Nur hören kann ich es nicht. (Ja, Lautsprecher sind an^^)
______________


Zuletzt bearbeitet von schulportal am 27.01.2010, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.01.2010 um 16:55 (UTC)    
Titel:

hi,

wenn der Fernseher nur das Bild verarbeiten kann, kann es auch am Fernseher liegen.
Nicht jeder kann Ton und Bild.

Gruß
Beitrag28.01.2010 um 00:10 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 00:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.01.2010 um 15:26 (UTC)    
Titel:

OK, viele Dank für eure Antworten! Ja, so ein Anschluss (bei mir neben dem HDMI-Eingang) ist bei meinem TV auch vorhanden. Ich habe jetzt noch im Benutzerhandbuch des TVs nachgeschaut. Viel steht nicht über das Anschließen via HDMI drin, aber es ist ein Bild abgebildet, auf dem der PC nur über HDMI mit dem TV verbunden ist. Der Sondereingang für Ton soll nach der Beschreibung nur für HDMI-DVI Anschluss benötigt werden. Ich werde mir jetzt aber trotzdem noch ein entsprechendes Kabel kaufen (wird bestimmt nicht so teuer sein^^).
m.f.g.
max
______________
Beitrag29.01.2010 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Hey danke! Es geht mit dem Audiokabel Smile Dankeschön!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de