Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.01.2010 um 10:33 (UTC)    
Titel: Navi-Hover Effekt nicht im IE angezeigt?

Hallo,

ich habe das Design Iceblue und habe meine Navigation mit folgendem CSS Code angepasst:

Code:
/* Hover-Effekt Navigation Buttons */
td.nav:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/janoschundjule/knochenbuttonhover2.gif);height: 40px; width:150;background-repeat: no-repeat; }
/* Hover-Effekt Textlinks */
td.nav a:hover{
color:#655848;
font-size:14px;
font-family:arial,verdana;
text-decoration:none;
text-align:left; }


das wird bei mir im firefox auch korrekt angezeigt, im IE funktioniert der Hover Effekt des Bildes aber nicht. Die Veränderung der Schriftfarbe funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
______________
Gruß aus Köln,
Andi
Beitrag29.01.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Der alte IE kann das nicht. Welche Version hast du denn?
vg tjpeiler
Beitrag29.01.2010 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Ach daran liegt das. Ja, das könnte wohl sein, der Schleppi, auf dem ich es mit dem IE ausprobiert habe, ist schon was älter und der IE ist nicht aktualisiert worden. Danke für die Antwort. Very Happy
______________
Gruß aus Köln,
Andi
Beitrag03.02.2010 um 14:28 (UTC)    
Titel:

IE ist sowieso Dreck. Lade Dir Firefox runter. Sicherer, schneller und effizienter.
Beitrag03.02.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,
leider ist das ja so, dass jeder Browser die Webseiten anders darstellt. Im Opera,Firfox und Safari wird jedenfalls alles richtig dargestellt.

Vorteilhafte wäre, wenn du vielleicht einen Verweis auf deine Homepage stellst, wo steht: Optimale Darstellung mit dem Firefox



Liebe Grüße,
Mats
Beitrag03.02.2010 um 15:27 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
leider ist das ja so, dass jeder Browser die Webseiten anders darstellt. Im Opera,Firfox und Safari wird jedenfalls alles richtig dargestellt.

Vorteilhafte wäre, wenn du vielleicht einen Verweis auf deine Homepage stellst, wo steht: Optimale Darstellung mit dem Firefox



Liebe Grüße,
Mats


Hmmm - ich persönlich halte eigentlich nichts davon, den Besucher darauf hinzuweisen, mit welchem Browser er eine Seite anschauen soll, denn er wird sich sicherlich nicht deswegen dann den passenden runterladen. Eine gute HP sollte in jedem Browser ansehnlich sein, auch wenn mal hier oder da ein Abstand anders ist.

Es wäre vielmehr sinnvoll, die Seiten für alle gängigen Browser zu optimieren. Mit dem Ice-Blue-Design ist das z. B. möglich.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag03.02.2010 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Viele (einige Ausnahmen) Codes kann der Internet Explorer - sofern aktuell - interpretieren.
Wenn der Besucher eine alte Version benutzt, so muss er sich im klaren sein,
dass eine alter Browser nicht mehr auf dem neusten Stand ist und auf einige
Features (z.b hover-effekt) verzichten.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 03.02.2010, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2010 um 09:30 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antworten, bin nun schlauer und meine Frage ist geklärt. Ich selber hatte das Problem ja auch nie, weil ich den Firefox drauf habe, hab das nur per Zufall mal auf einem Laptop mit IE gesehen und war ganz erstaunt darüber, dass das dort nicht funktionierte.

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber in meinen Einstellungen scheint irgendwas nicht zu stimmen, ich kriege keine Benachrichtigung drüber, wenn in meinen abonnierten Themen was geschrieben wird.
______________
Gruß aus Köln,
Andi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de