Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel: Kann mir jmd. bei einer Satzung für einen e.V. helfen?

Moin,

kann mir jemand bei einer Satzung für einen eingetragenen Verein helfen?

Wir wollen unsere TunignScene zu einem e.V. machen und scheitern schon teilweise an der Satzng.^^

Kann uns da jmd helfen?

Dank im Vorraus

MfG Erich
______________
Beitrag02.02.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Eine Satzung ist immer rechtsverbindlich nach außen hin. Bei den beiden Vereinen, in welchem ich in der Vorstandschaft bin, wurden die Satzungen ausschließlich von Rechtsanwälten erstellt bzw. korrigiert.

Ich denke, daß wird Euch nicht erspart bleiben, ein eingetragener Verein ist eine Rechtsform.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag02.02.2010 um 18:15 (UTC)    
Titel:

uns wurde geasgt, dass wir schon mal eine Satzungsvorlage schreiben sollen...
______________
Beitrag03.02.2010 um 02:45 (UTC)    
Titel:

hin und wieder auch mal google fragen........

hier is eine mustersazung für eingetragene vereine (kurz: e.V.)

http://www.paritaetischer-hannover.de.index01.de/fileadmin/Dateien-Pari/PDF/Mustersatzung.pdf

ansonten hier ma durch gucken:

http://www.google.de/search?q=satzung+f%C3%BCr+eingetragene+vereine&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
______________


Beitrag03.02.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel: Hi

Habe dir auch noch zu diesem Thema etwas rausgesucht hier kannst du auch nachschauen. Du Kannst aber auch ein Verein den du kennst anfragen ob diese dir helfen bei deiner Satzung. Du kannst aber auch eine Mustersatzung benutzen. Wie auf dieser Seite http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm#10


Hier noch der Überblick der Seite.

http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm

Liebe Grüße Sven Smile Wink
______________
Wenn ihr schon vorbeischaut lasst doch einen Gästebuch Eintrag da.





Beitrag03.02.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

DANKE Smile
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de