Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel: Bei "rollover" über Textlink wird der Text größer

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal wieder Hilfe von Euch Profis:

Auf meiner Startseite http://www.garnelenwelten.com/
habe ich angefangen, Tabellen mit den von mir gezüchteten Tieren zu erstellen.

Sofern ich dann eine Homepage-Seite zu dem jeweiligen Tier erstellt habe, wollte ich diese mit dem Namen in der Tabelle verlinken. Das klappt auch. Wenn man also in der Tabelle "Schnecken" auf die blauen Links klickt, öffnet sich die jeweilige Seite in meiner Homepage.

Nur die Darstellung des Links macht mir Ärger. Manchmal (Beispiel: Tylomelania sp. mini) wird die Schrift des Links größer wenn man mit der Maus darüber geht. Aber beim Beispiel darunter (Tylomelania sp. orange) passiert das nicht. Ich finde aber den Fehler nicht.

Ich hätte gern, dass es entweder bei allen Links größer wird oder bei allen Links gleich bleibt. Aber nicht so ein Durcheinander, dass einer größer wird und einer nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Clarissa
Beitrag02.02.2010 um 19:50 (UTC)    
Titel: Antwort

Hallo,
in jedem richtigen CSS Code stehen in etwa folgende Zeilen:

Zitat:
a {
font-size: 10px;
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:visited {
font-size: 11px;
text-decoration: none;
}
a:hover {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;
}
a:link {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;
}
}
a:active {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;
}


Die rot makierten Zahlen müssen den gleichen Wert haben, wenn der Link genau so grpß sein soll, wie der Text.

Liebe Grüße,
Mats
Beitrag07.02.2010 um 10:06 (UTC)    
Titel: Leider steige ich noch nicht ganz durch

Hallo Mats,

vielen Dank für Deine Hilfe. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte mir die Hand verbrannt, da war wenig mit tippen Sad

Leider hast Du es bei mir mit einem absoluten Code-Dummie zu tun, vielleicht kannst Du es mir noch genauer erklären?

Das komische ist, dass ich den von Dir angegebenen Code nirgends finden kann, also weder in den Links die "größer werdend" gestaltet sind, noch in denen die sich nicht in der Größe ändern.

Ich möchte Deinen Code gerne mal ausprobieren, nun noch die Frage, wo ich den reinkopieren sollte.

Hier ist ein Auszug des Quellcodes der Tabelle, in dem die Links stehen:

<td><span style="font-size: x-small"><span><span><span style="font-family: Verdana">&nbsp;<a target="Tylomelania mini" href="http://www.garnelenwelten.com/Tylomelania-mini-.htm"><span style="color: #0000ff"><u><span>Tylomelania sp. mini</span></u></span></a></span></span></span></span></td>
<td><span style="font-size: x-small"><span><span><span style="font-family: Verdana">&nbsp;Turmdeckelschnecke mini</span></span></span></span></td>
</tr>
<tr>
<td><span style="font-size: x-small"><span><span><span style="font-family: Verdana">&nbsp;<a target="Tylomelania sp. orange" href="http://www.garnelenwelten.com/Tylomelania-orange.htm"><span style="color: #0000ff"><u>Tylomelania sp. orange</u></span></a></span></span></span></span></td>
<td><span style="font-size: x-small"><span><span><span style="font-family: Verdana">&nbsp;Neongelbe&nbsp;Turmdeckelschnecke</span></span></span></span></td>
</tr>
<tr>
<td><span style="font-size: x-small"><span><span><span style="font-family: Verdana">&nbsp;<a target="Tylomelania patriarchalis" href="http://www.garnelenwelten.com/Tylomelania-patriarchalis.htm"><span style="color: #0000ff"><u>Tylomelania patriarchalis</u></span></a></span></span></span></span></td>
<td><span style="font-size: x-small"><span><span><span style="font-family: Verdana">&nbsp;Perlhuhnschnecke</span></span></span></span></td>
</tr>
<tr>


In den roten Bereichen wird der Link vergrössert. der Link "Tylomelania orange", also der mittlere Bereich ändert sich leider nicht.

Wo soll ich das dann reinkopieren, hast Du da einen Rat für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

Clarissa
Beitrag07.02.2010 um 10:18 (UTC)    
Titel:

Der o.g Code kommt in "Text über dem Design", dort fügste diesen Code ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:link {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;}

a:visited {
font-size: 11px;
text-decoration: none;}

a:hover {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;}

a:active {
font-size: 11px;
text-decoration: underline;}
-->
</style>

Wo befindet sich Text über dem Design?
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Damit du auch weißt was die Codes erfüllen, schau dir mal diesen Thread an.
Dort wird erläutert was genau diese jeweiligen Codes machen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=113128
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag07.02.2010 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vielen Dank, leider hat es damit auch nicht geklappt. Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht.

Eben habe ich auf meiner Seite:

http://www.garnelenwelten.com/Tylomelania-orange.htm

einen Anker gesetzt, da hat es wieder geklappt mit dem größer werden.

Vielen Dank für Eure Versuche zu helfen, da muss ich mich wohl noch weiter reinlesen...

Liebe Grüße

Clarissa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de