Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.02.2010 um 14:20 (UTC)    
Titel: Zwei Links unter einem Button.

Hallo.

Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich möchte unter einen Button zwei Links unterbringen und kriegs irgendwie nicht gebacken.

Es sollte so aussehen:

Wenn ich auf den Button drauf klicke, wird man weiter geleitet auf den ersten eingegebene Link und der zweite Link sollte als zweites Fenster aufgehen.



HELP ME PLEASE. Sad Sad Sad


Vielen Dank.
Beitrag04.02.2010 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe dir einmal den Code rausgesucht. Das alles wird mit einer Javascriptfunktion reallisiert. Das rot Makierte musst du anpassen.

Zitat:
<script language="JavaScript"><!--
function functionName(fileName1,fileName2) {
parent.frameName1.location.href = fileName1;
parent.frameName2.location.href = fileName2;
}
//--></script>

<a href="javascript:functionname('file1.html','file2.html')">Dein Text</a>



Grüße,
Mats
Beitrag05.02.2010 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Grüß Dich.

Hab das jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast und unter HTML eingefügt, das Wort z.B. "Dein Text" wird mir auf der seite angezeigt aber leider ist es nicht zum anklicken.

Hab ich dort was falsch gemacht?

Beispiel:

<script language="JavaScript"><!--
function functionName(fileName1,fileName2) {
parent.frameName1.location.href = fileName1;
parent.frameName2.location.href = fileName2;
}
//--></script>

<a href="javascript:functionname('http://nadyas-homepage.de.tl.html','http://www.blu-ray-magazin.com/?u=30273.html')">Dein Text</a>


Vielen Dank.
Beitrag05.02.2010 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich glaube ich habe deine Fragestellung etwas missverstanden. Mit diesem Script kannst du, 2 Links in 2 verschiedenen Frames öffnen lassen.

Zitat:
<script language="JavaScript"><!--
function functionName(fileName1,fileName2) {
parent.frameName1.location.href = fileName1;
parent.frameName2.location.href = fileName2;
}
//--></script>

<a href="javascript:functionname('http://nadyas-homepage.de.tl.html','http://www.blu-ray-magazin.com/?u=30273.html')">Dein Text</a>

Beim rot Makiertem musst du die Namen der Frames angeben, die du voher definiert hast

Arrow Was sind Frame? http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm


Grüße,
Mats[
Beitrag05.02.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Ich hab mir das durchgelesen und ich checks irgendwie nicht, bin ausengeländer Wink

Was muss ich unter frame eingeben?


Danke für deine mühe.


NG
NadYas
Beitrag05.02.2010 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also man kann seine Homepage mit HTML in mehrere Frames unterteilen, sagen wir mal 2 Frames. Diese nennst du Frame1 und Frame2. Klickst du nun auf den Link, für den ich dir den Script gegeben habe, dann wird in Frame1 der erste Link geöffnet und in Frame2 der zweite.

Liebe Grüße,
Mats
Beitrag05.02.2010 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Hi.

Sorry aber ich steig dort irgendwie nicht durch, bin ein Neuling.

Könntest du mir bitte sagen was ich hier eingeben muss?

parent.frameName1.location.href = fileName1;
parent.frameName2.location.href = fileName2;


Vielen Dank.
Beitrag05.02.2010 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dort musst du die Framenamen eingeben. Ich weiß selber nicht wie ich es erklären soll. Sorry.

Grüße,
Mats
Beitrag05.02.2010 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Bin gerade in der Schule, was hälst du davon wenn wir nachher über ICQ ein wenig Quatschen?

Wenn du lust hast, schick mir bitte per PN deine ICQ Nummer.

Leider versteht ich nicht/weis ich nicht was ich unter Framenamen eingeben muss. Sad


Zuletzt bearbeitet von nadyas-homepage am 05.02.2010, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.02.2010 um 12:23 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
dort musst du die Framenamen eingeben. Ich weiß selber nicht wie ich es erklären soll. Sorry.

Grüße,
Mats



Hmmmm.
Beitrag05.02.2010 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Kann mir vllt. noch jemand Helfen?
Beitrag05.02.2010 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe heute leider keine Zeit mehr aber ich habe morgen Zeit. Ich melde mich mal per PM. Smile

Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de