Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.02.2010 um 15:46 (UTC)    
Titel: Internetradio?

Hallo,
auf meiner Homepage hier im HPBK möchte ich ein über YouTube laufendes Internetradio welches einer Webshow ähnelt veröffentlichen. Ich bin kein Anwalt deswegen wollte ich mal hier fragen ob ich irgendwas wichtiges Rechtliches beachten muss. Das Zubehör wie z.B. Mikrofon und Schneidungsprogramme sind vorhanden.

Smile
______________
Lieben Gruß
Channel Dunkelbunt
Beitrag08.02.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,
erstmal vorweg ich bin auch kein Anwalt, aber du darfst selbstverständlich kein Urheberrechtlichgeschütztes Material senden,außer du hast die schriftliche Einverständnisserklären des Autors. Außerdem ist klar, dass du keine Filmaussschnitte und keine Gema lizensierte Musik senden darfst. Achja und sobald du an der Webshow etwas verdienst, musst du ein Gewerbe anmelden.

Andersgesagt: Du darfst nur selbstproduzierte Medien senden.


Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 08.02.2010, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.02.2010 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Danke!
Klar..da weiß ich ja bescheid. Wink
______________
Lieben Gruß
Channel Dunkelbunt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de