Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2010 um 08:40 (UTC)    
Titel: content verlängern

hallo hpbk-user,

ich würde gerne von diesem link

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=62368

das dritte beispiel verwenden, jedoch will ich nicht dass man im content nochmal scrollen muss. Also deswegen habe ich auch overflow entfernt. Jetzt steht aber der Text wenn er länger als der Content ist unterhalb der homepage. Wie kann man das machen, sobald der Text länger ist als die Pixel Länge vom Content dass sich der Content automatisch verlängert??

Also wenn der Content ein Bild oder eine Farbe hätte dass er sich automatisch verlängert sobald der Text länger ist??


Vielen Danke im Vorraus
Gruß Fabi
Beitrag09.02.2010 um 10:15 (UTC)    
Titel: Content automatisch Inhalt anpassen

Hallo

Es gibt die Möglichkeit, dem Content statt einer absoluten Höhe eine Mindesthöhe zuzuweisen. Sollte dessen Inhalt mehr werden, verlängert sich der Content dann entsprechend:

Zitat:

#content
{
min-height: 900px;
width: 900px;
background: #F2F2E6;
color: #000000;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 10px;
}



Die Mindesthöhe beträgt bei dir somit 900px. Das ist der Ausgangswert, der immer verwendet wird. Sollte es jetzt einmal sein, dass der Inhalt länger wird, verlängert sich auch der Content dementsprechend.


Gruß

FK
______________
Beitrag09.02.2010 um 10:27 (UTC)    
Titel:

genau das hab ich gesucht! Perfekt!

Merci!

gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de