Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Hat es geklappt ?
JA
  44%
[ 4 ]
NEIN
  55%
[ 5 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Beitrag12.02.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel: [Tutorialvorschlag] BilderUpload für die eigene Homepage

Hi Leute,

heute FRAGE ich nicht, sondern ERKLÄRE euch, wie man Besuchern ermöglich kann, Bilder auf die eigene Seite hochzuladen Wink
______________________________________
Also:
______________________________________

Arrow Zuerst bei Lima City ein Konto eröffnen (kostenlos UNBEGRENZTER Speicherplatz)

Arrow Dann mit einem Klick HIER DRAUF das Script runterladen.

ZUR KONFIGURATION

Arrow Das ZIP-File entpacken und die Datei "config.php" konfigurieren, wie folgt:

- alles auf Lima City hochladen.
(In Lima City anmelden, "Webspace" unten auf der Seite auswählen; nun noch "Filemanager")

- dann wählt ihr einen Ordner, wo die Bilder gespeichert werden; diesen wählt ihr aus und wählt bei "ausführen" "Rechte ändern" aus.

- dann gebt ihr bei "CHMOD" "0777" ohne Anführungsstriche ein !!
(damit gebt ihr jedem Schreib- Lese- und Veränderungsrechte für's Hochladen)

ENDE DER KONFIGURATION

Arrow Dann mittels "iFrame" die PhP Datei "Upload.php" einbinden. Der Code dafür lautet:

Code:
<iframe width="404" height="514" frameborder="0" scrolling="auto" src="DIREKTER LINK ZUR UPLOAD.PHP DATEI"></iframe>


Nun sieht das ganze so wie bei mir aus:

www.Max-Stanchly.de/Bildupload.htm

MERKE:

Ihr müsst immer gucken, ob etwas neues hochgeladen wurde !! Wenn ihr dann das Bild auf eurer Seite haben möchtet, müsst ihr es entweder mittels iFrame einbinden, oder hochladen auf den HomepageBaukasten Server !!


Gruß,
Max
______________



Zuletzt bearbeitet von max-stanchly am 21.02.2010, 13:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag12.02.2010 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Super Sache! Deine HP hat guten Ihnhalt, aber lass dir mal ein CSS Design machen. Naja ich bleib beim Thema. Der HPBK sollte sowas auch ermöglichen!

Danke Marcel
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag12.02.2010 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Ich wollte den Beitrag eigentlich unter "Tutorials" einbringen; es dürfen aber nur Mod's Threads in der Kategorie starten; vielleicht wird's ja verschoben Very Happy

Max

PS: Freut micht, dass es Dir gefällt
______________

Beitrag21.02.2010 um 07:40 (UTC)    
Titel:

danke!! das ist sehr nützlich!
______________
ist dir gerade langweilig? dann spiel doch einfach kostenlose onlinespiele auf owais-94.de.tl und glaube mir, deine langeweile ist schon bald geschichte Very Happy
Beitrag21.02.2010 um 12:46 (UTC)    
Titel:

Vorerst hierhin verschoben, da die Verbesserungsvoschlägeecke nicht dafür gedacht ist.
Ich persönlich finde das relativ wage, es als Tutorial einzustellen. Solch ein Bilderupload kann auch ganz schnell zu rechtlichen Schwierigkeiten führen, wenn man das jedem erlaubt.

Und auch mal sehen, ob ein solches Allgemeininteresse darin besteht.
Ich wünsche also Kommentare.
______________
Beitrag21.02.2010 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Und Lima City ist bestimmt auch nicht der beste Hoster.
Beitrag21.02.2010 um 19:03 (UTC)    
Titel:

repedi hat Folgendes geschrieben:
Und Lima City ist bestimmt auch nicht der beste Hoster.


Besser wie euer Bplaced-etwas.

Ich bin schon immer treuer lila-bürger gewesen und hatte noch nie Probleme also kann man nicht sagen das Lima schlecht seie. schnelle Server, hohe Verfügbarkeit und günstige Addons (.eu Domain für 7 Euro!!!) , was will man mehr.
______________
Mfg.
VNX

>>> PRIVATACCOUNT, DIES IST KEIN ACCOUNT DER FIRMA VERNOX ENTERTAINMENT!!
Beitrag20.10.2010 um 14:24 (UTC)    
Titel:

gibt es auch eine möglichkeit von hpbk das zu machen?
Beitrag20.10.2010 um 15:03 (UTC)    
Titel:

reines hosting bei anbietern wie lima und bplaced ist laut agb verboten
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag21.10.2010 um 14:19 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
reines hosting bei anbietern wie lima und bplaced ist laut agb verboten


Lies dir die Lima-AGB nochmal durch:
http://www.lima-city.de/2008/agb

Es kann aufgrund der Inhalte zwar gesperrt wrden, da es sehr wahrscheinlich ist, dass "illegales" hochgeladen wird.
Dennoch ist das rein Hosting nicht so verboten, wie auf bplaced und Co.

Grundsätzlich also erlaubt.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de