Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.02.2010 um 16:08 (UTC)    
Titel: Frage zu PDF Link

Halli Hallo,


ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich nun eine PDF als Datei hochgeladen habe und z.B. diesen Link den die Datei dann hat in meine Homepage einfüge, kann ich diesem LInk dann auch einen anderen Namen verpassen? Denn so, wie er jetzt dasteht, weiß ja keiner was das ist!!!!!!

Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

LG Jasmin
Beitrag15.02.2010 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Du könntest es so machen.

Code:
<a href="http://www.homepage-baukasten-dateien.de/rcpicture/harmsetupbuchsx3.pdf" target="_blank">Setum Buch</a><br />


Dan steht an stelle des Link dann dein Text wie zum Beispiel "Setup Buch"
______________
Schau dich im Blog um..................................................................................................................

....................................................................................................................Täglich neue Beiträge
Beitrag15.02.2010 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Natürlich geht das. Du kannst einen eigenen Text schreiben, es Wort, ein Satz,
was auch immer Dir gefällt.

Du schreibst dann einfach einen normalen Text in den Editor und verlinkst diesen,
das bedeutet: Das Wort verweist dann auf deinen PDF Link:


Anfängerfreundliche:

Arrow Makiere einen Text (oder Bild), der dann später für die Verlinkung gedacht ist und klicke beim Editor auf die Weltkugel.


Arrow Es öffnet sich ein Fenster, dort schreibst du dann deine Seiteadresse rein und bestätigst.



html-Variante:

Arrow Drücke auf den Button "Quellcode" beim Editor, sodass er dann auf html umstellt.

Arrow Dann fügst du einen von diesen html-codes ein:

Text verlinken
Zitat:
<a target="_blank" href="seitenadresse.de">Text</a>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 15.02.2010, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2010 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Vielen lieben Dank!!!!!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!
Beitrag15.02.2010 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Very Happy
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de