Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2010 um 09:33 (UTC)    
Titel: Darf ich eine solche Homepage hier erstellen?

Schönen guten Morgen miteinander.

Ich habe mich gestern bereits ein wenig durch die FAQ und die AGB gekämpft, habe aber leider in der Eile keine eindeutige Antwort finden können, darum erlaubt mir bitte die Frage: Darf ich mit dem HP-BK eine Homepage für meine Schülerfirma erstellen?
Der gesetzliche Rahmen (Anmeldung des Gewerbes etc.) ist durch die Veranstalter (http://www.juniorprojekt.de) gesichert, allerdings weiß ich nicht, wie das mit der gewerblichen Nutzung und dem HP-BK steht.
Es ist NICHT geplant, Produkte über die Homepage zu vertreiben, sie soll lediglich Informationen über die Schülerfirma anbieten (Was wird hergestellt? Wer arbeitet mit? etc. pp.).
Dass es nicht legitim ist, eigene (zusätzliche) Werbeanzeigen aufzuschalten, habe ich den AGB entnommen, allerdings wäre es von Nöten, auf die Homepage Links zum Veranstalter und Sponsoren des selbigen zu setzen - wäre dies dann in einem abgegrenzten 'Bereich' der Homepage (z.B. einer Unterseite "Sponsoren") erlaubt?

Dankeschön schon mal im Voraus für die Beantwortung.

LG
Beitrag16.02.2010 um 09:39 (UTC)    
Titel:

Hi,
klar darfst du dies. So wie ich dies verstehe, soll das eine rein informative Seite
werden? Der Homepage-Baukasten darf sowohl von gewerblichen- als auch von
privaten Anwender genutzt werden.

Werbebanner (Partner, Werbung, Verlinkungen) dürfen auf deiner Seite wiedergespiegelt werden,
solange du kein Geld damit verdienst.

Gruss
Riki
Beitrag16.02.2010 um 13:23 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Hi,
klar darfst du dies. So wie ich dies verstehe, soll das eine rein informative Seite
werden?


Richtig.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Frage (:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de