Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2010 um 13:25 (UTC)    
Titel: design rechte box navi

Ich habe mal ne frage kann man die navi schrift in den rechten box fett machen?

wenn ich hier falsch bin verschieben Mr. Green


Mlg Love-Diamond
Beitrag16.02.2010 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Ich weiss nicht genau, ob das jetzt da auch funktioniert, aber normalerweise muesstest du einfach z.B.
<b>Navigation</b>
da hinschreiben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte Wink

Liebe Gruesse 13|design
Beitrag16.02.2010 um 13:51 (UTC)    
Titel:

danke für den tip aber das war es nicht ich habe es aber dank deiner Hilfe herraus bekommen

für alle HPBK User navi schrift rechts fett

Code:
<strong>Text der Navibuttons Rechts</strong>


Mlg Love-Diamond
Beitrag16.02.2010 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Okay bin ich auch mal wieder ein stueck schlauer geworden ;D
Beitrag16.02.2010 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Textpassagen können visuell hervorgehoben werden. In HTML gibt es 2 HTML-TAGs, die einen Text fett darstellen – der HTML-TAG <strong> und der HTML-TAG <b> (steht für bold).

Der Unterschied zwischen <strong> und <b> ist, dass es sich bei <strong> um eine logisch semantische Hervorhebung handelt. Der Text ist also auch wichtig und soll nicht nur fett dargestellt werden. Mit dem HTML-TAG <b> wird der Text zwar fett dargestellt, aber es handelt sich um eine physische Hervorhebung.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 16.02.2010, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Und noch mehr dazu gelernt Wink
Beitrag16.02.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Und um euch noch etwas mehr zu Lehren ;D

Das b-Tag ist seit HTML 4.01 bzw. XHTML 1.0 nicht mehr gültig. Es wird von den meisten Browsern zwar weiterhin richtig interpretiert, aber es ist laut W3C nicht mehr empfohlen. Daher empfehle ich in jedem Fall das strong-Tag oder die CSS-Anweisung font-weight: bold;, wenn man etwas fett markieren will, also:

Code:
<strong>Navigation</strong>

Code:
<span style="font-weight: bold;">Navigation</span>


Der Unterschied ist klar:
Die zweite Variante hebt es nicht logisch hervor, sondern physisch wie vorher das b-Tag.

Frage war zwar geklärt, wollte nur (wenn hier schon so genau geschrieben wird) alles genau richtig darstellen. Very Happy

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag16.02.2010 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Cool, jetzt habe auch ich dazu gelernt. In diesem Sinne DANKE und ich mach zu!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 16.02.2010, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de