Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2010 um 22:00 (UTC)    
Titel: rechtsklicksperre

Ich hab mal ne frage und zwar habe ich ein script für die rechtsklicksperre. wenn ich diesen script über den design packe sind alles seitem mit der rechtsklicksperre versehen.
jetzt aber mal zur frage kann man mit hilfe eines scriptes eine seite offen lassen?
Beitrag17.02.2010 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Hi,
ein anderer User hatte soeben das gleiche Problem.
Ich hab da eine Möglichkeit beschrieben.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114423

Gruss

Riki
Beitrag17.02.2010 um 10:23 (UTC)    
Titel: Re: rechtsklicksperre

tiegersparadies hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal ne frage und zwar habe ich ein script für die rechtsklicksperre. wenn ich diesen script über den design packe sind alles seitem mit der rechtsklicksperre versehen.
jetzt aber mal zur frage kann man mit hilfe eines scriptes eine seite offen lassen?


Versuch mal den Code aus dem Text über Design raus zu machen und in dem wo du die Rechtsklick sperre haben möchtest in den Quallcode hinein Kopieren und in dem wo du es nicht haben möchtest einfach weg lassen.
______________


Klick mich
Beitrag17.02.2010 um 14:36 (UTC)    
Titel:

es geht mir nur darum ich will nicht das einer meine texte und bilder kopieren kann ich weis das man mit der rechtsklicksperre das zwar kann aber mit den browsern die auch kopieren kann gibt es da ein schutz davor??
Beitrag17.02.2010 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Wie schon gesagt, es gibt keinen 100% Schutz! Man kann zum Beispiel
mit Strg + C kopieren, Texte abschreiben, Bilder via Druck-Taste kopieren,
in Medienverzeichnis die Bilder anschauen sowie kopieren.

Außerdem im Quelltext nachschauen, dort steht alles über deine Seite -
Texte / Codes / Bilder / etc. Dies kann man nicht verhindern.

Du kannst es nur den Anfängern etwas erschweren, wobei zum Beispiel
die Rechtsklicksperre als Besucherunfreundlich gilt.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag17.02.2010 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Sicher gibt es einen 100-%igen Kopierschutz (für Texte und zwar:

Du nimmst einen "markier sperr Code"; wie der Name sagt, kann man den Text nicht markieren; also auch nichts kopieren Very Happy

Code:
< by www.Max-Stanchly-de >
<script type='text/javascript'>
<!--
function ds(e){
   return false;
}
function ree(){
   return true;
}
document.onselectstart=new Function ("return false");
if (window.sidebar){
   document.onmousedown=ds;
   document.onclick=ree;
}
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.stromvergleich.de/" title="Stromanbieter" target="_blank">da</a></div>
<br />
< by www.Max-Stanchly-de >


Gruß,
Max
______________



Zuletzt bearbeitet von max-stanchly am 17.02.2010, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel:

oder hier geht es auch. Hier ist der Code, damit kann man keinen Text mehr makieren.


Code:
<script type='text/javascript'>
<!--
function ds(e){
   return false;
}
function ree(){
   return true;
}
document.onselectstart=new Function ("return false");
if (window.sidebar){
   document.onmousedown=ds;
   document.onclick=ree;
}
//-->
</script>
Beitrag17.02.2010 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Ähm, dieser Mist alá Rechtsklicksperre / Markiersperre ist der größte schei** den man auf seine Seite machen kann,
es ist vollkommen Besucherunfreundlich und schützt überhaupt nicht. Vielleicht vor einer Renterin die eben Entdeckt hat, dass es das Internet überhaupt gibt.
Aber jeder andere macht entweder JS aus oder schaut mal in den netten Herrn Quelltext.

Also mein Tip:
Lass das mit der Rechtsklicksperre und der Markiersperre, wer möchte denn schon die Texte klauen?!
Mach dir da mal nicht solche sorgen. Hört sich jetzt villt. hart an aber wen Interessieren die Texte?! Die einzigen Texte die gut geschrieben wurden, sind nur kopiert...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de