Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2010 um 22:19 (UTC)    
Titel: Account Management

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt eine art account Management zu erstellen.

Sprich, dass ich z.B. Videos auf meine Homepage setze und dann diese nur einer bestimmten Gruppe von Usern, welche auch ich wieder selber gruppieren kann, darauf zugreifen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

MfG Frank
Beitrag17.02.2010 um 00:49 (UTC)    
Titel:

Hi,
was für Gruppen sollte es denn geben?
Ausschliesslich der Loginfunktion ist hier sowas nicht möglich.

Da gibt es User, die bestimmte Bereiche sehen dürfen - als Gruppe der Registrierten.
Und dann eben die normalen Besucher, die dies nicht können.

Gruss
Riki
Beitrag13.05.2010 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Da habe ich auch eine ähnliche Frage zu.

Gibt es eine möglichkeit die Leute, die "mitglieder" sind, also diesen Login-Bereich betreten können zu grupieren ?

D.h. - Ich mache gerade eine Seite für meine Gilde in meinem Online-Browsergame. Da will ich nun einen Mitgliederbereich machen, und einen Bereich, wo nur Leute drauf können, die mit uns in kommunikation stehen, aber dass das nicht jeder gleich sehen kann.

d.h. ich will nun gruppen erstellen. Einmal meine Gilde, die auf den Intern-Internen Bereich (also wirklich nur für die Gilde) drauf zugreifen kann, und einmal eine Gruppe, die auf den Internen-externen (also auf einen Loginbereich, aber nicht auf unsere Internen Gildensachen) zugreifen kann.

Ich kann ja die rechte vergeben für einzelne Seiten. Zum einen mal kann ich sagen:
- Die seite soll jeder sehen können
- Die seite soll jeder angemeldete sehen können
- Die seite soll die oder die Person sehen können.

Jetzt will ich aber, dass 3 Leute den Bereich A (gildenintern) sehen könne, dass aber diese leute auch den Bereich B (Gildenextern aber trotzdem nur für angemeldete) sehen können. Wiederrum andere 3 Leute sollen nur den Bereich B aber nicht den Bereich A sehen können.

Daher nun die Frage:

Kann man die Mitglieder gruppieren, sodass man bei der vergabe der Berechtigung da mehrere personen zusammenfassen kann, und nicht alle alles sehen können.
(Im prinzip kann man das als Adminbereich ansehen, wo einfach mehrere Admins drauf kommen sollen, aber nicht die Mitglieder).


edit: Okay .. ich habe gerade gefunden, dass das nicht möglich ist. Schade ... das wäre evtl noch eine tolle eigenschaft, die hier noch eingefügt werden könnte.


Zuletzt bearbeitet von new-gild-wien am 13.05.2010, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.05.2010 um 13:46 (UTC)    
Titel:

du kannst lediglich nur den usern die rechte zuweisen (eine bestimmte seite zu sehen).
aber eine gruppierung ist zur zeit nicht möglich.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de