Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.02.2010 um 13:16 (UTC)    
Titel: CSS: HPBK Extras anders gestalten?

Weiss jemand wie ich das Gästebuch Design anhand von CSS verändere wie bei : http://www.poddi.de.tl/Kontakt.htm oder http://www.poddi.de.tl/G.ae.stebuch.htm
Wer cool wenn mir jemand helfen kann!!

Gruß
Camiyo


Zuletzt bearbeitet von camiyo am 17.02.2010, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2010 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Hey,

Du meinst sicher die Eingabefelder.
In Formularen gibt es folgende Eingabesorten:
input, select, textarea, option

In deinen Fällen müssen wir nur das input und die textarea mit CSS verändern. Nun müsste ich wissen welches Design du benutzen wirst. Für das Design CSS gilt. Wir gehen auf Design einstellen >> erweiterte Einstellungen >> CSS-Code ohne Styletags:
Code:

input, textarea {
color: #ffffff; /* Textfarbe */
background-color: #000000; /* Hintergrundfarbe */
background-image: url(BILDADRESSE); /* evtl. Hintergrundbild */
font-family: sans-serif; /* Schriftarbe */
/* weitere CSS-Attribute */
}


Wenn du ein anderes Design nutzen solltest, fügst du einfach noch Folgendes um den obigen Code und fügst es dann in Text über Design (ebenfalls erweiterte Einstellungen bei dem jeweiligen Design]:
Code:

<style type="text/css">
CODE
</style>


mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag17.02.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Danke Plekke,
Ich benutze dein Design, was du vor kurzen erstellt hast.
Dickes Lob an deine neuen Designs, die sehen fantastisch aus!!

Gruß
Camiyo
Beitrag17.02.2010 um 16:12 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Danke Plekke,
Ich benutze dein Design, was du vor kurzen erstellt hast.
Dickes Lob an deine neuen Designs, die sehen fantastisch aus!!

Gruß
Camiyo


Hey,

Danke Smile

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag18.02.2010 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Habe es mal ausprobiert sieht okay aus nu weiss du ob man so eins wie Poddi macht (genau so, wenn geht)

Gruß
Camiyo
Beitrag19.02.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Habe es mal ausprobiert sieht okay aus nu weiss du ob man so eins wie Poddi macht (genau so, wenn geht)

Gruß
Camiyo


Du willst es Poddi doch nicht genau so nachmachen. Bleib bei deinen eigenen Farben, das kommt besser an Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag19.02.2010 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Nein ich will nicht Poddi nachmachen. Ich finde nur die Eingabefelder sehen besser aus ich würde die Farbe natürlich ändern und auch ein wenig die Eingabefelder. Das Kontaktformular gibt es ja auch in seinen erstellten Design Vorlagen nur ich weiss nicht genau wo?
Also, ich wollte ihn wirklich nicht nachmachen sondern nur die Proportionen der Eingabefelder ähnlich machen.

Gruß
Camiyo
Beitrag19.02.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Nein ich will nicht Poddi nachmachen. Ich finde nur die Eingabefelder sehen besser aus ich würde die Farbe natürlich ändern und auch ein wenig die Eingabefelder. Das Kontaktformular gibt es ja auch in seinen erstellten Design Vorlagen nur ich weiss nicht genau wo?
Also, ich wollte ihn wirklich nicht nachmachen sondern nur die Proportionen der Eingabefelder ähnlich machen.

Gruß
Camiyo


Achso Wink
Das kannst du so so einstellen:

Code:

input, textarea {
width: 400px !important; /* Breite der Boxen */
}
textarea {
height: 300px !important; /* Höhe einer großen Textbox */
}


Ansonsten kannst du bei jedem Extra (unter den erweiterten Einstellungen jeweils) die Höhe und die Breite einstellen, falls der obige Code nicht funktioniert.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de