Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.02.2010 um 08:33 (UTC)    
Titel: Schon wieder: Amoklauf an Berufsschule in Ludwigshafen

18. Februar 2010:
Amoklauf an Berufsschule in Ludwigshafen
23-jähriger tötet Pädagogen aus Rache mit Messer...

____________________
Erloschen

Von Florian Zach

Sitzend versunken,
triefender Schmerz.
Erloschen Gedanken,
verglüht mein Licht.
Tränen im Wind
von Rauch zerschlagen.
Blicke taumelnd
in tausend Körner zerstäubt.
Knie betend am Boden,
Kopf schlaff senkend -
verzweifelt - und starre
auf ein Beet voll
ermordeter Blumen.

_______________

Liebe Grüße

FLorian Zach
Beitrag19.02.2010 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Warum nur immer
______________
Gruss Plinfa

Bewerten sie doch bitte meine HP: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=625053#625053
Beitrag19.02.2010 um 08:49 (UTC)    
Titel:

Laut n-tv machte er das, weil er ihn schlecht benotet hat, und deshalb keine Arbeit hatte. Auf seiner Homepage soll das Todesdatum stehen, das Datum des Amoklaufes, dort soll er auch Videos von anderen Amokläufen haben.

Wieso muss sowas passieren? Rolling Eyes Crying or Very sad
Beitrag19.02.2010 um 08:58 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich wollte man was zu dem Titel dieses Threades beitragen:
Zitat:
Auf eine Feststellung legte die Polizei besonderen Wert. „Wir vermeiden das Wort ,Amoklauf‘“, ließ die Polizei Ludwigshafen kurz nach der Tat wissen. Es habe sich um eine „akute Bedrohungslage“ gehandelt.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article6463554/Ex-Schueler-toetet-Lehrer-aus-Rache-fuer-schlechte-Noten.html

Es gibt zuviele Schüler, die sich von den Lehrern ungerecht behandelt fühlen.
Jedoch kann ein Mensch nicht alles allen Recht machen.

58 Jahre war der Lehrer. Hätte bald nicht mehr arbeiten müssen und sich ein
schönes Leben machen können. Evil or Very Mad

Gruss

Riki
Beitrag19.02.2010 um 09:22 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:

58 Jahre war der Lehrer. Hätte bald nicht mehr arbeiten müssen und sich ein
schönes Leben machen können. Evil or Very Mad


Aber nein, er musste ja umgebracht werden. Evil or Very Mad


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 19.02.2010, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Das ist einfach nur erschreckend und traurig zugleich.

Besonders schlimm ist es ja, dass das ziemlich nach an Stuttgart war.
Also ziemlich nah an mir....

Dasselbe wie mit Winnenden. Voll nah!!

Hoffentlich passiert das nicht an meiner Schule.
Ich hab auch immernoch so ein bisschen Angst, wenn es während des Unterrichts auf den Fluren laut wird. Außerdem überlege ich mir immere Fluchtpläne, falls sowas passieren würde. (Aus dem Fenster springen, über die Brücke rennen,...)

-Einfach nur schlimm!!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag20.02.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Hey,
Finde ich schon schlimm aber
Ich frag mich nur noch:
Heute ist die Stadt drann !
Wann ist meine Stadt drann ?
Und wann meine Schule ?


Zuletzt bearbeitet von musiklehre am 20.02.2010, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2010 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Musste ich grad auch dran denken. Das hat mich aber auf einen Gedanken gebracht.
Das waren glaube ich immer Deutsche, die Amok gelaufen sind oder ? Also ich rede von hier. In Deutschland.
Was ist dran? Vllt. hängen die Ausländerquoten bei manchen mit dran ?;O Und da mach ich mir wiederrum Gedanken, weil meine Schule min. 95% Türken sind. 2% Deutsch und die anderen 3% andere Ausländer, zu denen ich gehöre.
Beitrag20.02.2010 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Ich frag' mich, warum die Schüler oder Kollegen da nicht dazwischen gehen -- klar, der hat, wie man sieht eine lebensbedrohliche, Waffe, ABER wenn mehrere auf einen gehen, siehst nicht mehr so gut für den Einen aus !!

Ich finde,Türen sollten aus Metall mit einer dünnen Holzschicht gebaut werden. Klar, irgendwie kommt man immer rein, ABER es ist wie beim Schießen im verein:

Wenn man einen Auswärtskampf hat, muss der Koffer abgesperrt sein, um das schnelle Benutzen der Waffe zu verhindern!!

So viel meiner Meinung nach Smile

Gruß,
Max
______________

Beitrag20.02.2010 um 18:14 (UTC)    
Titel:

max-stanchly hat Folgendes geschrieben:
Ich finde,Türen sollten aus Metall mit einer dünnen Holzschicht gebaut werden. Klar, irgendwie kommt man immer rein, ABER es ist wie beim Schießen im verein:

Wenn man einen Auswärtskampf hat, muss der Koffer abgesperrt sein, um das schnelle Benutzen der Waffe zu verhindern!!


Au ja! Unsere Türen in der Schule sind sowas von gar nicht sicher!
Die gehen innen wie außen ganz einfach auf!

Sie sollten nur von innen auf gehen und nicht von beiden Seiten!

In unserer Schule sind wir eig. gefundenes Fressen für solche Amokläufe...

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag20.02.2010 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Also ich fuck mich immoment in der SChule drüber ab, dass wir keinen Video-Flash Durchgang durch die Schule machen dürfen, da man Amokläufern den Weg weist. Das ist üble scheisse eh -.-
Beitrag20.02.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

tennishalle hat Folgendes geschrieben:
Also ich fuck mich immoment in der SChule drüber ab, dass wir keinen Video-Flash Durchgang durch die Schule machen dürfen, da man Amokläufern den Weg weist. Das ist üble scheisse eh -.-


Ja, die Schulen sind total unsicher!!

Das ist vielleicht sowas von mies!

Über sowas könnte ich mich den ganzen Tag lang aufregen, aber so richtig!

Evil or Very Mad
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag20.02.2010 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Ach, das ist sowas von schrecklich.
Meine Eltern sind beide Lehrer.
Wenn man diesen Beruf ausübt, steht man unter Lebensgefahr...

Manche Leute machen einfach nichts aus ihrem Leben, und müssen dann anderen die Schuld zuweisen, damit sie nicht ausrasten...
Die Wut wird dann auch an anderen ausgelassen.

@apfelkuchen
Es kann nicht sein, das man Schulen, die wohlgemerkt öffentliche Gebäude sind, einfach verriegelt und dann ist die Sache gegessen. Man muss von ganz vorne Anfangen. Wenn man merkt, dass jemand schlecht in der Schule wird, gemobbt wird und nur schlechte Noten schreibt muss man eingreifen.
Denn wenn Leute mit schlechten Noten nochmehr ihres Selbstvertrauens verlieren, dann sind solche Amockläufe vorprogrammiert.


Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 20.02.2010, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Genau. Die Leute haben Sorgen eh -.-

Wenn jemand in der Schule nicht aufpasst und die Schuld auf jemand anders schiebt. Das macht er immer öfter und dann plötzlich sein kriegt der nur sein Hauptschulabschluss. Arschkarte. Und Zack leiden die andern drunter :O
Beitrag20.02.2010 um 23:18 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
Das ist einfach nur erschreckend und traurig zugleich.

Besonders schlimm ist es ja, dass das ziemlich nach an Stuttgart war.
Also ziemlich nah an mir....

Dasselbe wie mit Winnenden. Voll nah!!

Hoffentlich passiert das nicht an meiner Schule.
Ich hab auch immernoch so ein bisschen Angst, wenn es während des Unterrichts auf den Fluren laut wird. Außerdem überlege ich mir immere Fluchtpläne, falls sowas passieren würde. (Aus dem Fenster springen, über die Brücke rennen,...)

-Einfach nur schlimm!!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

lg
kuchn


Bist du jetzt stolz drauf, dass es so nah an dir dran war?
Der Amoklauf in Erfurt war bestimmt auch nah an irgendwem dran.
Also echt...
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de