Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.02.2010 um 19:29 (UTC)    
Titel: [erledigt]Design CSS: Ebenen anlegen

Hi Leute,

ich möchte bei meinem Design zwischen dem body-Bereich und dem Content-Sidebar-Bereich eine Ebende dazwischenschieben. Dazu, habe ich gelesen, muss man z-index:2; einfügen. Leider erscheint die Fläche nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Hier ist mein Quelltext (den habe ich im CSS-Bereich zwischen body und Header eingefügt, falls das für die Positionierung wichtig sein sollte):
Zitat:
#Hintergrund
{
position:relative;
z-index:2;
top:80px;
background-color:#FF0000;
width:922px;
height:500px;
float:center;}

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

mfG stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 20.02.2010, 10:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.02.2010 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Du hast diese Ebene die Formatierung angegeben, jedoch fehlt die Anweisung
diese auch darzustellen. Dafür einfach folgendes in "Text über dem Design"
einfügen:

Zitat:
<div id="Hintergrund"></div>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag20.02.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Oh stimmt, danke für den Hinweis! Very Happy
Beitrag20.02.2010 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Hmm, jetzt erscheint die Fläche "Hintergrund" zwar, aber leider erscheint sie nicht zwischen Content und body, sondern ganz vorne. Erkennt jemand, was ich da falsch gemacht habe?
Beitrag20.02.2010 um 09:52 (UTC)    
Titel:

Danke, jetzt hat sich das Problem gelöst, ich habe allen Klassen
Zitat:
position:relative;
hinzugefügt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de