Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.02.2010 um 20:07 (UTC)    
Titel: Impressum?

Hallo ich bin nicht sonderlich erfahren, was Webseiten angeht und da wollte ich fragen, was muss ich alles in ein Impressum schreiben?
Kann ich da die Quellenangaben reinschreiben?
Beitrag19.02.2010 um 20:18 (UTC)    
Titel:

du solltest eines drauf tun!

aber dies muss nur enthalten:

dein name
deine e-mail
deine homepage

z.b. mein impressum: http://pokemonexpertenseite.de.tl/Impressum.htm
Beitrag19.02.2010 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Es gibt hier auch eine ziemlich gute Vorlage, wodurch du dich rechtlich absicherst.

Schaue dir einfach folgenden Thread an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag19.02.2010 um 20:27 (UTC)    
Titel:

danke für die Tipps.
Muss ich unter Bilder, die ich beispielsweise aus google kopiere die Quellenangaben drunter schreiben oder ist das schon im Impressum enthalten?
Beitrag19.02.2010 um 20:30 (UTC)    
Titel:

meerileben hat Folgendes geschrieben:
danke für die Tipps.
Muss ich unter Bilder, die ich beispielsweise aus google kopiere die Quellenangaben drunter schreiben oder ist das schon im Impressum enthalten?


also ohne angabe ist es verboten und der fotografo/webmaster der bilder könnte dich anzeigen!
Beitrag19.02.2010 um 20:36 (UTC)    
Titel:

ok also schreib ich das mal lieber unter alle Bilder drunter.
Reicht da die Angabe "google Bilder" oder ist der genaue Link nötig?

Sorry für die vielen Fragen. Wink
Beitrag19.02.2010 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Du brauchst die Zusage zur Nutzung der Bilder des Erstellers...

Und dann am besten den ganzen Link....


gruss
dolda
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag19.02.2010 um 20:41 (UTC)    
Titel:

pokemonexpertenseite hat Folgendes geschrieben:
meerileben hat Folgendes geschrieben:
danke für die Tipps.
Muss ich unter Bilder, die ich beispielsweise aus google kopiere die Quellenangaben drunter schreiben oder ist das schon im Impressum enthalten?


also ohne angabe ist es verboten und der fotografo/webmaster der bilder könnte dich anzeigen!


es ist auch mit Angabe verboten. Du darfst nicht einfach Bilder von anderen Seiten kopieren. Der Fotograf (= der Urheber) hat alle rechte. Du müsstest dir erst eine Erlaubniss einhohlen.

Weitere Informationen:
- http://www.homepage-baukasten.de/recht.php
- Google Suche, Stichwort "Urheberrecht"
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de