Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.02.2010 um 23:17 (UTC)    
Titel: Seite rutscht bei Google ab- Backlink

Hallo liebe Baukästner ..

2 Fragen,

1.warum rutscht meine Seite bei google immer weiter nach hinten ab?
-metatags: ausgetestet- viele - wenige- ich konnte keinen unterschied bemerken.. ein haufen suchbegriffe auf meinen seiten
-die Seite ist in sämtlichen suchmaschinen/webkatalogen angemeldet
-meine seite sollte zu finden sein über: hibiskus; Hibiscus rosa sinensis oder hibiscus . (Ich war mal auf Seite 1-3 jetzt bin ich auf einmal auf Seite 12)
- ich habe alle deutschsprachigen Hibiskusseiten mit den Besucherzahlen auf schlechtere Plätze verwiesen und trotzdem rutsch ich nach hinten


2. was sind backlinks? Ich hab letztens gecheckt ob google einen Backlink hat .. was ist das? Wofür ist das gut und wie kann ich das einbauen?

habt ihr eine Ahnung, wie ich die Seite am effektivsten pushen könnte?



[/b]
______________
Beitrag19.02.2010 um 23:34 (UTC)    
Titel:

Backlinks sind Links bzw. Verweise die auf deine Seite verweisen - also nichts
anderes als zum Beispiel ein Banner von einer anderen Seite die dann auf
deiner verlinkt.

Je mehr externe Seiten auf deine verweisen, desso höher wertet Google deine
Seite => höheren Rang in der Suchmaschine.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag19.02.2010 um 23:41 (UTC)    
Titel:

ich wunderte mich nur, weil ich weiß, dass meine Seite auch auf zahlreichen Seiten verlinkt ist und die Seite aber nicht gefunden wurde.
______________
Beitrag21.02.2010 um 07:43 (UTC)    
Titel:

Hallo, kann mir keiner weiterhelfen?
______________
Beitrag22.02.2010 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Ich habe da dieses Tool mal ausprobiert, was hier im Forum angeboten wurde:
http://www.keyword-position.de/index.php

ICH kapier das einfach nicht.

keywords: hibiscus rosa sinensis
hibiskus
hibiscus

das ergebnis kann nicht stimmen, ich habe diese wörter hunderte male auf meiner website notiert- da jede pflanze, die ich vorstelle schon alleine den zusatz Hibiscus hat ..
______________
Beitrag22.02.2010 um 20:37 (UTC)    
Titel: kleiner Tipp

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 00:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.02.2010 um 07:41 (UTC)    
Titel:

Hab mich jetzt bei Google Maps eingetragen- ging allerdings nur als Firma.. naja mal sehen was passiert.
Meinst du dass es was bringen würde, wenn ich google Maps auf meiner Seite verlinken würde? Nee wa

Das mit den Backlinks ist das Problem- die vor mir sind meist Konkurrenten Wink
______________
Beitrag23.02.2010 um 08:13 (UTC)    
Titel: Seitenname, Meta-Tags und Menütitel

Für Google ist wichtig: Der Seitenname der HP, der über Einstellungen eingetragen wird. In diesem Feld ist etwas, was Goolge das Finden der HP erleichtert, es fokussiert. Das Gleiche kann man mit einem Intro erreichen, in dem ein prägnanter Titel oder Text steht.
Wichtig: Prägnante Menünamen: Leiermann A und Leiermann B und Leiermann C sind für Google uninteressante Namen und dann stürzt man ab.

Metatags haben leider nur eine winzige Hebefunktion.


Zuletzt bearbeitet von neuschriftsteller am 23.02.2010, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2010 um 12:33 (UTC)    
Titel:

@ neuschriftsteller.

daraus entnehme ich, dass ich die Seiten umbennen muß.. muß da sozusagen das Wort "Hibiskus" in jeder Form irgendwie verankern!

Den Namen meiner Seite hab ich geändert:
vorher: Hibiskus Wunder
jetzt: Hibiskus Wunder - die Welt des Hibiscus rosa sinensis

da hab ich wieder das Wort in 2 Varianten eingebracht- einmal Hibiskus, dann H.r. s. und das Wort Hibiscus (mit C) ist auch drin enthalten.

Soll ich die Hibiskus Portraits auch noch umbenenen? Jede Seite Hibiscus davor schreiben???

Danke schon mal für die Antworten- bitte weiter Tipps geben.. ich muß die Seite einfach weiter vor bekommen Wink
______________
Beitrag23.02.2010 um 17:25 (UTC)    
Titel: hei

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 00:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.02.2010 um 08:09 (UTC)    
Titel:

@Michael: hab ich gemacht. Wirst angezeigt. Klar jeder Eintrag lohnt sich. ich habs gestern auch gemacht, obwohl ich keine Firma habe. Mit Bildern.


Wenn man bei Google: "Hibiskus Wunder" eingibt (also den Titel) dann werde ich auch an 1. Stelle angezeigt. Das Problem ist eben nur, dass die Seite über alle relevanten Suchbegriffe gefunden werden muß!
______________
Beitrag24.02.2010 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Habe bei der Fa. Google mal
"hibiscus beste zeit zum bestäuben" eingegeben,
Da stehst Du auf dem ersten Platz. Wink
Du hast sehr viele Bilder auf Deiner HP. Würde noch mehr Informationen
in Form von Text reinpacken.
Denn Google muss ja auch die Begriffe finden.

Ich schaue mir immer die Analyse bei Stats über das "Extra"
Profistatistiken an. Da sieht man ja auch schon einiges, z.B.
welche Suchwörter zur Seite führten.
______________
Beitrag24.02.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Um genaue Details über dein Homepage zu bekommen, wer wann mit welchen Suchwörtern auf deine HP gelangt, würde ich dir folgenden Counter empfehlen:

Arrow http://www.counter-gratis.com

Nachdem du den in deine HP eingebunden hast, kannst du sehr viele Infos abgreifen. Interessant ist da z.B. die Info, welche Browser deine Besucher (für das "Feintuning) oder welche Bildschirmauflösung sie haben. Backlinks werden auch angezeigt. Mir hilft das sehr weiter.

Hier siehst du mal exemplarisch das Surfverhalten meiner Besucher:

Arrow http://www.counter-gratis.com/46861.html
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag26.02.2010 um 06:48 (UTC)    
Titel:

Hallo Harley Mr. Green

hab mich dort mal angemeldet .. und einen unsichtbaren Counter gebucht. Allerdings scheint das zu dauern bis man eine Bestätigungsmail bekommt. Ich stelle mir das sehr interessant vor .. mal schaun Smile Jetzt ist die Anmeldung über 1 Std her und ich habe noch keine Bestätigungsmail bekommen. Das ist sehr ungewöhnlich, normalerweise kommt die mail sofort.

Und zum Thema mehr Text: Das ist das Problem. Ich habe auf meiner Seite ein paar Sachthemenseiten- die voll aussaagekräftigen Text sind. Aber leider kann ich bei den Pflanzenportraits, grad mal Angaben zur Herkunft (also zb. müßte bei mir das Wort USA ziemlich oft erscheinen), Züchter, Elternpflanzen machen.
Ah- da fällt mir ein- vor die Elternpflanzen könnte ich dann auch noch das wort hibiskus setzen.. Ich hoffe das wird dann aber nicht zuviel und meine Seite nicht als Spam gewertet.

Auf jeden Fall wieder mal meinen großen Dank an alle die mir hier weiterhelfen!
Uta
______________


Zuletzt bearbeitet von hibiscus-rosa-sinensis am 26.02.2010, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2010 um 19:15 (UTC)    
Titel:

seltsam, ich bin immer noch nicht freigeschaltet!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de